Wie stark sollte mein Netzteil sein?

Thaodan

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen eine Geforce 980GTX gekauft und nun schien mein Netzteil nicht mehr zu reichen.
Ich hab ein Corsair Bronze 650W Netzteil eingebaut und betreibe damit folgende Hardware:
Intel 4790k
16MB 1886 DDR3 Ram
Toshiba DT01ACA300 3 TB, Festplatte

DvD-Brenner
GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra
A
sus Xonar Essence STX R
DvbSky S950c (6er PCI-E Anscluss)

An sich denke ich das , dass jetzige Netzteil reicht aber wegen der TV-Karte zusätzlich denke ich das es zu schwach ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher nur mit allem eingebaut fur mein PC nicht hoch.
Jemand der mir da helfen kann?

Naja das Netzteil hat nur zwei PCIE-E Zusatz Strom Stecker 6+2 aber ich habe mit der TV Karte noch einen genutzt via Adapter.

Naja das Netzteil hat nur zwei PCIE-E Zusatz Strom Stecker 6+2 aber ich habe mit der TV Karte noch einen genutzt via Adapter.

TV Karten sind eigentlich keine großartigen Stromfresser, ich würde sie so auf 10-30W taxieren. Besonders wenn du vorher 3D Spiele zocken konntest und der Rechner nachher nichteinmal anständig hochfährt lirgt der Fehler wohl wo anders.

Von den TX gibt es mehrere Versionen, eine kann man glaube ich sogar noch gebrauchen, andere hingegen nicht. Threshold sollte hier im Forum am besten darüber bescheid wissen.

Wie wer baut ein Netzteil ohne Schutzschaltung?

Welche Marke sollte man was Netzteile angeht denn am besten nehmen?
Wer sagt, dass sie ohne bauen? Die Teile funktionieren halt einfach nicht obwohl sie verbaut sind, weil sie unzureichend implementiert sind ;)

Keinen bestimmten Hersteller bevorzugen, sondern immer nach Modellen fragen :P Eine Liste mit empfehlenswerten NTs findest du hier (Oder auch in meiner Sig.): http://extreme.pcgameshardware.de/n...-daten-und-preisen-stand-dezember-2015-a.html

Zurück