How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
normal ja, kannst du dir ja aber leicht selbst ausrechnen, schliesslich weisst du ja, was du an kabel im pc hast.
steht ja auch genau dabei, was in welcher länge dabei ist.

ich würde erstmal das konjunkturpaket bestellen, und dann nach bedarf nachbesetellen (die nachfüllpackung), so teuer ist der versand auch wieder nicht...

vielleicht reicht es ja für deine zwecke, schau doch erstmal ob es zwingend jedes kabel sein muss...

Ich empfehle dir ein Konjunkturpaket und Nachfüllpackung.

Deinen BEdarf kannst du auch ganz einfach ausrechnen (habe ich im HowTo auch erklärt). Du misst einfach die Länge der Kabel nach und errechnest dir daraus wieviel Sleeve du brauchst.

mfg, Shibi

Hi
wohnt zufällig einer in der Gegend von Mannheim und kann Molex Pinremover ausleihen? ^^
oder gibt es mitterweile einen d-shop der den hat?

sieht echt geil aus !!!

Habe aber noch ne frage dazu wo kauft man sich am besten die Materialien dazu??
ich bin am überlegen ob ich das auch machen soll ^^

Beamer

ja hatte eben nicht wirklich Zeit,
aber jetzt habe ich es gesehen^^
billig ist das ja nicht aber es lohnt sich

reinhauen
Beamer

Ey Shibi

Biste sicher das das NT auf dem Bild aus dem How-To richtig ist.

Weil der leere Pin ist bei dir auf der falschen Seite und er stimmt auch nicht mit der Zeichnung und meinem NT überein?

MfG DanielX

Also ich habe nach dieser Zeichnung schon drei Netzteile bestückt und bisher hat alles wunderbar funktioniert. Theoretisch müssten alle Netzteile gleich sein, da es ja sonst zu Problemen mit dem Board kommen würde. Der leere Pin muss auf der gleichen Seite sein, vielleicht hälst du die Zeichnung falschherum. :huh:

Was natürlich sein kann ist, dass die Farbgebung bei deinem Netzteil anders ist als im Normalfall. Falls ja mach es mit durchnummerieren.

Oder du machst dir ein Foto von beiden Seiten des Kabels und bestückst es anhand dieses Fotos.

mfg, Shibi

OK, kurze frage noch bei meinem PCIe 6+2 Pin die +2Pin sind nur zwei schwarze Kabel.

Is das normal das da nur zweimal Masse dran ist?

MfG DanielX

Ja, das ist normal.

Der Trickt mit den Musterbeutelklemmen ist genial. :)
Ist es ok, wenn ich deine Idee und das Bild in das HowTo aufnehme?

mfg, Shibi

Klar mit deinem hilfreichen HowTo (Danke dafür :daumen: ) ist es mir eine Ehre was dazu beizutragen. :D
Aber dazu ist's Forum ja gedacht, Tipps auszutauschen.
(Wenn irgendwo ein Häufchen Ruhm auf meinen Namen abfällt ^^)

Alternativ funktioniert das auch mit zwei Heftklammern. Ein Ende gerade biegen und das andere zum reindrücken benutzen.
Ich versuche mal ein Bild nachzuliefern, sofern es nicht schon genannt wurde.

Zurück