How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich vermute die Garantie ist trotzdem weg, da du ja trotzdem bauliche Änderungen an dem Netzteil vorgenommen hast. Wobei die Frage ist wie dir OCZ das nachweisen will wenn du den Sleeve wieder restlos entfernst.

Aber letztendlich kommt es immer auf den Hersteller an ob er in dieser Hinsicht kulant ist. Ich habe bei Bose meine Kopfhörer umtauschen können obwohl ich keine Rechnung oder ähnliches bessen hab. Einfach hingeschickt und 3 Wochen später kamen neue zurück ohne Fragen oder sonstwas. Die hätten genausogut sagen können, dass ich keine Rechnung hab und sie deshalb nicht umtauschen. Hätte ihnen über 100€ gespart.

mfg, Shibi

Hmmm joa, einige Hersteller sind schon sehr kulant :) aber der EK ist ja auch nicht gleich der VK ^^ also Bose hats bestimmt nich so viel gekostet wie dich im Laden ;)

Mal BTT: Wann gehts weiter? :)

MfG

Ich schreib in einem Monat Abi, da hab ich nichtmehr viel Freizeit. :(
Muss erstmal den Gehäusetest des CM Storm Sniper fertigmachen, dann sehe ich mal weiter. Vielleicht kommt es auch erst nach dem Abi.

mfg, Shibi

ok das is ne coole anleitung
aber mir stellt sich irgendwie die brennende frage ob du 1. zu viel zeit und 2. zu viel geld hast
also ich finde das sleeven merh als unnötig
aber darüber kann man ja ncoh diskutieren
aber hey
bei s ata kabeln ???
que necessito wie der spanier sagen würde
die sind doch schon flach und klein und so
wieso sich die mühe machen
da kauf cih mir lieber ne bessere cpu oder ram oder wasweisichwas
oder cih verbring meine zeit damit sinnvollere dinge zu optimieren :-)
naja wie acuh immer gute anleitung zu einem sinnlosen thema :-)

@ Dr.Zoidberg:
Wenn du Shibis Bilder ausm Zeigt her, eure PC's Thread kennst, dann weißt du, was Shibi für seinen Rechner nicht alles tut ;) n True Copper ist auch sinnlos, n Boxed Kühler reicht doch auch :lol:
Der Sinn von Modding ist doch, dass es keinen gibt XD oder wie sagt man doch auch beim Essen? Das Auge isst mit ^^
Ich finds schön, dass Shibi sich die Mühe (ge)macht und ein HowTo auf die Beine (ge)stellt hat.

MfG

ok das is ne coole anleitung
aber mir stellt sich irgendwie die brennende frage ob du 1. zu viel zeit und 2. zu viel geld hast
also ich finde das sleeven merh als unnötig
aber darüber kann man ja ncoh diskutieren
aber hey
bei s ata kabeln ???
que necessito wie der spanier sagen würde
die sind doch schon flach und klein und so
wieso sich die mühe machen
da kauf cih mir lieber ne bessere cpu oder ram oder wasweisichwas
oder cih verbring meine zeit damit sinnvollere dinge zu optimieren
naja wie acuh immer gute anleitung zu einem sinnlosen thema

Das ist wohl jedem seine Sache ob er etwas Geld und etwas Liebe in die Optik seines PCs steckt und wenn die Hardware ausreichend ist und man trotzdem Spaß daran hat sein PC zu
" modifizieren" dann darf man das ja wohl noch.
Keiner zwingt DICH dazu so etwas zu machen. Schau erstmal dass bei dir alles geregelt ist und dann können wa gerne noch über Unnötigkeiten sprechen.
*Amen*

hääääääääää
bei mir ist doch alles geregelt
ich wollte nur loben dass das ne gute howto ist
das sleeven aber relativ sinnlos ist
finde cih
na klar kann das jeder für sich selbst entscheiden
aber ey nen sata kabel sleeven is doch wirklcih ncihts was der mensch brauhct
ich denke halt dass man mit seiner zeit so viel sinnvolleres anfangen kann

und hey ich hab keine punkte gemacht ---> also alles ein satz ^^
wieso sinnlos ich finde das halt zeitverschwendung aber wems gefällt der solls machen und der sollte es dann mit dem howto machen weil das howto is voll gut

:-) ich muss mir den pc gelcih mal anschauen
und nein der boxed kühler is nicht gut
der is sowas von mies und laut ^^ und hat so schlechte werte da seh cih schon nen sinn drinne
aber ich hab mich eben gefragt was es fürn sinn hat das sata kabel zum beispiel zu sleeven :-)

ach und für was braucht man das zippo??

...aber ey nen sata kabel sleeven is doch wirklcih ncihts was der mensch brauhct
ich denke halt dass man mit seiner zeit so viel sinnvolleres anfangen kann
deine C-taste hat irgendwie ne macke. ;) mal ist das C zu früh da, und mal zu spät :huh:

aber zurück zum thema: machts denn etwa sinn, wenn leute ihre ventildeckel am auto vergolden lassen, oder tausende euro in ein fahrwerk o.ä. stecken??? nein! und das brauch es auch nicht. es ist halt ein hobbie! ne modelleisenbahn kostet auch nen haufen. welches hobbie ist schon günstig und macht sinn :huh:

ich rede ja nciht vom modden im allgemeinen
und wer nen vergoldeten ventildeckel am motor hat is meiner meinung nach acuh ganz schön plöt
aber nen fahrwerk zu ändern kann durchaus sinn machen wenn man das auto auf rennstrecken oder so fahren will
wie acuh immer
ich finde das ok wenn das jemandem sein hobby ist aber ich meinte nur meiner meinung nach ist das sleeven von den kabeln nicht sooo sinvoll
wer die meinung nciht teilt ok
ich bin für jede meinung offen

und ja ich tippe zu schnell desshalb verschieben sich manche buchstaben ;-)
meine finger sind schneller als mein gehirn ^^

Hier geht es um das HowTo und nicht um das Pro und Contra von Sleeves!
Alle weiteren Posts in die Richtung werden kommentarlos entfernt und als Spam geahnded.

@Dr Zoidberg

1. Schreib bitte was vernünftiger, es gibt auch einen Punkt und man kann Hauptworte groß schreiben!

2. Mach einen Thread auf "wie Sinnvoll findet ihr sleeven" oder ähnliches aber das was du schreibst gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread rein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch in meinem ersten post gesagt ich finde die howto gut
dazu zu sagen dass man das sinnlos findet is ja eigendlcih erlaubt
sorry dass das so ausgeartet ist aber ja ich finde die howto immernoch gut und sleeven in manchen bereichen auch sinnvoll aber in manchen bereichen mehr als fraglich

Hallo,

erstmal ein großes Lob an Shibi. Einen Kniefall für dieses "HowTo". Sehr gut beschrieben, bebildert und viele nützliche Tipps, danke. Ich habe aber auch gleich noch eine Frage: Der ATX Pinremover von Molex/MDPC sieht schon verdammt gut aus. Ich habe von der Fa. Sunbeam ein PSU Modding Tool Kit gesehen. Hier sieht der ATX Pinremover ähnlich gut aus. Kann mir Jemand etwas über die Qualität der Tools von besagter Firma sagen? Ich möchte gerne meinen neuen Wakü-PC auch gleich sleeven und benötige halt noch die Tolls. Vielen Dank Leute.

@ Olstyle: sorry *in Ecke verkriech und schäm*
@ thepanripper: ich kenn die Firma Sunbeam kaum, aber ich meine die hatten immer recht "billige" Preise und Ware, ich glaube nciht, dass man da viel von halten kann.

MfG

Ein erster Hinweis, danke. Aber "billig" sieht das ToolKit nicht aus. Der Preis ist für mich ok. Der einzelne Remover von MDPC ist halt nicht ohne dazu noch Porto, einmal tief Luft holen. Aber vielleicht hat ja noch´en Modding-User was zu berichten.

Ein erster Hinweis, danke. Aber "billig" sieht das ToolKit nicht aus. Der Preis ist für mich ok. Der einzelne Remover von MDPC ist halt nicht ohne dazu noch Porto, einmal tief Luft holen. Aber vielleicht hat ja noch´en Modding-User was zu berichten.

Wenn es dir ums Geld geht, bieg dir einfach ne Büroklammer oder Sicherheitsnadel zurecht.

So hab ich es auch gemacht und wenn du den dreh raus hast gehts auch recht flott. ;)

MfG DanielX

Zurück