How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Sleeving sorgt wenn überhaupt dafür, das die Kabel noch mehr Platz verbrauchen und im Worst-Case den Luftstrom stören. Dann muss man sich aber schon komplett blöd angestellt haben! :ugly: So schwer ist eine Kabelverlegung im Rechner ja nun auch nicht! :D

ja, ich habe nur das Problem, das wenn ich dann den Schrumpfschlauch (SATA) über die Seite mit den 3 Steckern mache das diese zusammen gezogen werden, also wollte ich den kleinen Schrumpschlauch montieren und dann mit dem SATA 0,5 cm hinter dem Steckern die 3 zusammen führen. Hoffe es ist verständlich.
Habt ihr eventuell Bilder wie man das schön machen könnte, egal welche variante.

Muss man um den 24er ATX-Stecker zu sleeven denn unbedingt das Netzteil öffnen?
Müsste doch auch funktionieren, wenn man nur den Stecker entfernt, von dort aus alles sleeved und dann am Netzteil einen großen Schrumpfschlauch verwendet, oder?
Bitte um antwort .)

Muss man um den 24er ATX-Stecker zu sleeven denn unbedingt das Netzteil öffnen?
Müsste doch auch funktionieren, wenn man nur den Stecker entfernt, von dort aus alles sleeved und dann am Netzteil einen großen Schrumpfschlauch verwendet, oder?
Bitte um antwort .)

Je nach Netzteil ist der alte Sleeve auf der Innenseite des Netzteils mit Kabelbinder oder Schrumpfschlauch fixiert. Du kannst den Sleeve also nicht restlos entfernen, ohne das NT zu öffnen. Als einzigste Lösung bleibt dir dann so weit außen zurückschneiden wie nur möglich. Kann allerdings zu einem unsauberen Ergebnis führen bzw erlaubt das Sleeven jeder einzelner Ader bis zum NT nicht. ;)
Wenn du einen ganz großen Schrumpfschlauch über die alten Sleeve-Reste drüberbekommst, sollte es ohne Öffnen des NTs gehen

Hab da mal ne frage muss man die ganzen kabel sleeven ?

Könntean nicht auch nur die ersten 20cm Sleeven ?

Ich wollte mein NT nicht aufmachen zwecks Garantie sondern nur am ende ca 20cm sleeven ?

Gruss

Zurück