How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Dear Friends, the shop is open only a few hours every day. I am sorry that it is closed at the moment, but I can accept only as many orders per day as I can physically handle without getting sick again - having already overworked myself in the last years, which lead to this situation. Please try again later and thank you for your understanding and no emails if possible. Nils (not a machine anymore) :) UPDATE: Yes, at the moment people already place enough orders to fill my day within one hour of opening, split into ~30 minutes sections (or less). Please do not ask for exact opening hours via Email, because it only depends on the order-amount.

Nuff-said.....

stell dir vor ich hab am Montag dort bestellt und habe mein Zeugs schon!
einfach ein wenig Geduld und genau lesen!

Nils hat wirklich beide Shops regelmäßig offen

aber du lernst es wohl nicht mehr :huh:

So habe mir auch mal bei mdpcx ein paar sleeves und Schrumpfschlüche bestellt, bin gespannt wann sie ankommen und wie sie sind:) Wenn hier so viel gutes berichtet wird.

mfg.

Guten Tag.

Bekomme ich bei MDPC-X eigentlich eine Versandbestätigung? Bisher kam nur die Rechnung und Daten wohin ich das Geld überweisen muss was ich sofort per Onlinebanking getan habe:daumen:. Mehr kam bisher nicht.

Edit: Verzeihung Doppelpost, kann ein Mod das hier oben einfügen und diesen Post hier dann löschen?:| Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bei jeder Bestellung eine Versandbestätigung bekommen. Hab einfach noch etwas Geduld, immerhin war ein Wochenende dazwischen! ;)

Molex abschneiden, Kabel neu verlöten und die blanken Stellen mit Schrumpfschlauch überziehen. Nach dem Sleeven sieht man ja die Stelle eh nicht mehr!

Leute, bin mega angenervt.

Seit 30Min versuche ich, meinen ersten Pin herauszubekommen, ohne Erfolg. Verwende den Phobya Pin Extractor an meinem Seasonic X-560.
Weder PCIe noch ATX Kabel klappen... Drücke den Pin rein, halte des fest, dann das Tool rein und danach Pin raus, nichts tut sich.

Man liest ja immer wieder zwischendurch hier, das Leute die gleichen Probs haben, aber man erfährt nicht, ob sie es letztendlich geschafft haben o_O

Gibts wirklich unsleevebare Netzteile?:ugly:

Man kann nur immer wieder sagen, mit sanfter Gewalt geht das schon. Ich hatte auch mal einen pin, der ging ums verrecken nicht raus. Bin zu meiner mum und hab gesagt "halt mal das kabel fest" gesagt, getan. Also hab ich den pin remover mit der einen hand in den stecker gedrückt und mit der anderen hand am stecker gezogen. Ging ganz gut, nur sehr vorsichtig sein sonst reist das kabel

Hi,

Ich wollte meinen 9x3pin Adapter sleeven, was mir auch teilweise gelang, jedoch habe ich Probleme, die Pins wieder in den Male Stecker zu befestigen, er reißt dauernd wieder raus-.- Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie die Pins wieder richtig stecken bleiben?

Danke im Voraus,
mfg shoon

Hi,

Ich wollte meinen 9x3pin Adapter sleeven, was mir auch teilweise gelang, jedoch habe ich Probleme, die Pins wieder in den Male Stecker zu befestigen, er reißt dauernd wieder raus-.- Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie die Pins wieder richtig stecken bleiben?

Danke im Voraus,
mfg shoon

Sind da nicht auch so kleine Zapfen? Bei Molex sind ja welche, die habe ich immer ganz sachte mit einem Cutter seitlich rausgebogen falls sie arg eng anliegten. Vllt hilft das?

mfg.

Man kann nur immer wieder sagen, mit sanfter Gewalt geht das schon. Ich hatte auch mal einen pin, der ging ums verrecken nicht raus. Bin zu meiner mum und hab gesagt "halt mal das kabel fest" gesagt, getan. Also hab ich den pin remover mit der einen hand in den stecker gedrückt und mit der anderen hand am stecker gezogen. Ging ganz gut, nur sehr vorsichtig sein sonst reist das kabel

Also mit dem Phobya Pin-Extractor ging es zum verrecken nicht.
Habe mir jetzt auch die Büroklammern plattgehauen und damit ging es super...

respekt vor der gelungenen anleitung, wirklich sehr gut beschrieben sowie deutlich und verständlich abfotografiert. ich bin energieelektroniker, kenne mich etwas aus. ZUERST einmal, geht auf nummer sicher, schaltet alle geräte aus und zieht ALLE netzstecker bevor ihr im pc rumfummelt. so vermeidet ihr gefahren die euch und euerer hardware widerfahren könnt, bei einem kurzschluss etc.

die frage hier, braucht man das. üblicherweise werden kabel im pc 2-3 mal verlegt und bleiben dann dort. bewegungen und anderen mechanischen gefahren sind die kabel nicht ausgesetzt, das hält bei vorsichtigem umgang jede isolierung problemlos aus. desweiteren schützt der dünne stoff nicht vor elektromagnetischer strahlung, sowas tritt auf wenn viel leistung vorhanden ist (drehstrom) oder besondere frequenzen. klar die frequenzen gibt es im pc, um dies sinnvoll abzuschirmen bräuchte man metallgeschirmte kabel die an der erde (PE) angeschlossen sind, was kosten deutlich erhöht und auch den aufwand. vom gewicht mal ganz zu schweigen.
vielleicht kann man einen gesleevten pc im labor neben einen baugleichen stellen ohne sleeves und kann hinter 10 kommastellen einen wert als besser identifizieren. in der praxis, merkt man das nicht. ich habe derartige messungen schon in der industrie gemacht und es hat sich herausgestellt das es doch wenig unterschied macht. für jemand der den pc schöner gestalten will und gerne mal bastelt, es schadet nicht, wenn nicht beim sleeven der ein oder andere stecker und kontakt kaputt geht.

Ca 99,5% der User die ihre Kabel sleeven tun das nur aus rein optischen gründen, hab bisher von keinem gehört der nen Sleeve wegen der Abschirmung verbaut hat :ugly:

Gruß Micha :kaffee:

Absolut starkes How to mit dem Riesenfollower Thread. Alle Geheimnisse sind für mich jetzt gelüftet. Meine nächste Kiste -Socket 2011/1155 werde ich auch aufpluschen....Top :daumen:

Zurück