How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Für meinen Geschmack gibt es keine Alternative zum MDPC-Sleeve, wenn man auf Qualität achtet........

Und überteuert ist der Sleeve dort nun auch nicht:-)

Der Blackwire von Friese ist wirklich gut, aber bei dem Preis halt einfach keine Alternative zu MDPC-X.

Bei MDPC-X ist, wie Xien schon sagt, einfach die Kundenfreundlichkeit enorm, der Shrink sehr viel filigraner und gleichzeitig "packender" und geht, im Gegensatz zu dem beim Blackwire, immer in den Stecker.
Blackwire kann man mitnehmen, wenn man eh etwas bei Friese ordert. Aber wenn nicht, dann würde ich klar MDPC-X präferieren. Teuer? Nö, eigentlich nicht. Wenn ich mir anschaue, was Caseking für einfaches Geflecht nehmen, das nie blickdicht zu bekommen ist, dann ist MDPC-X-Sleeve ein Schnäppchen. :)

Hat jetzt auch nichts mit "Fanboy-Gehabe" usw. zu tun: MDPC-X ist eine Liga für sich. Punkt. Gleichgut ist wohl nur Cleancut von Techflex. Der Shrink kann aber auch hier nicht mithalten und der Preis ist ein ganz anderer. Und besser ist der Techflex auch nicht.

Uns man darf nicht vergessen: MDPC-X hat für alles die richtige Größe. Der 4.4er ist perfekt für ein Kabel, wenn man ihn strafft und kann auch zwei Kabel aufnehmen, wenn man es optisch präferiert. Und wer den S-ATA Sleeve verbaut, der weiss, was passgenauigkeit ist.

AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

wo bekommt man eig das ganze material her her zum sleeven der kabel ich hab so noch nix im netzt gefunden wo bestellt ihr immer das ganze zeug

Das liegt an der Spannung. Wer mit gewaltiger Spannung sleevt hat halt sehr steife Kabel, Otto Normal-Sleever hat aber ganz normale Spannung und normale Kabel als Ergebnis;)

Genau so ist es. Dank dem Tutorial von Xien kann ich jetzt mittlerweile auch gute Ergebnisse vorzeigen. Meine Sleeves stehen zwar nicht von alleine, aber das kommt auch irgendwann noch. ;)

Was wirklich stimmt: Die Teile lassen sich besser verlegen. Die Kabel sind zwar "starrer", verbleiben aber sehr gut in der Form, in die man sie bringt. Dadurch hat man eigentlich keinen Nachteil.
Ich sehe gerade, dass Techflex die Preise für Cleancut gesenkt hat. ^^ War wohl ein gewisser Shop im Internet eine zu starke Konkurrenz? ;)

Wie dem auch sei: MDPC-X bleibt weiterhin meine Sleevequelle. Techflex ist nicht besser, beim Shrink sogar schlechter und immernoch teurer.

/E: Das Osterpaket ist ja wirklich quasi geschenkt. Fast schon schade, dass ich derzeit noch rund 20 Meter sleeve da habe, aber keine Verwendung dafür habe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Ferrari HTPC will Ich auch mal Sleeven.
Ich hab mich da bei C.K. Umgesehen aber irgendwie Verstehe ich von den Angeboten nur "Bahnhof".

Ich möchte da die Kabeln Rot Sleeven. Gemeint sind diese Molex Kabeln, EINZELN. Was ich bei C.K. Fand, Sleeve bis zu 6 mm. Das ding ist Eindeutig zu Groß in Durchmesser und da Passen gleich alle 4 Kabeln durch.

Was nimmt Ihr, Welchen durchmesser und von Wo weil bei C.K. Fand ich nichts in der richtung. Das eizige rot ist wie gesagt, Zu Groß, das könnte ich glatt für die SATA Daten Kabelln nehmen?

Was zu Sleeven währe, siehe Bild aber auch das Muss Umgebaut werden. Das Zotac MB hat nur 3 x SATA. Dabei habe ich 3 x SATA Mitgeliefert Bekommen aber für den DVD LW ist ein Spezialadapter Notwendig wo der Stecker Beide in einen Guß Umfasst, Diese Zusammen Gestecken Molex Nerven nur, ein SATA Stromanschluss ist Überflüssig und muss weg.

Deswegen brauch ich auch noch ein Molex Stecken (ROT) Aber mit gesammt Quetschpinns um den Einen zu Ersezen und die Kabelln neu An zu Ordnen und das nicht Notwendige zu Entfernen. Wo Finde ich Komplette Molex mit Pinns?

Was Noch unheimlich Stört, die 2 Stromversorgung Kabelln zum DVD-LW sind wesentlich Dünner alls die was bei den Molex Sind. Sind fast so dünn wie die Einzelne bei ein lüfterkabell. Dafür brauche ich noch Dünneren Sleeve als bei den Molex (gemeint Kleinerer Durchmesser) auch Rot.

Was die SATA Datenkabelln Betrifft, die mitgelieferten von Zotac sind Orange. Der eine in den Adapter für den DVD-LW isr rot. Da werde ich wohl roten Sleeve Drüberzihen auch bei den Orangen und auch beim Roten so das Alles gleich ist.

Hab ich mir auch angesehen aber wie Ich es Feststellen könnte, hat der dort nur schwarz und mit schwarz kann ich nichts anfangen.
Durchmesser muss ich auch wissen weil ein ....."Kauf ins Blaue" ist nicht.
Die dinge sind nicht Billig und ich hab kein Geld um es einfach so heraus zu Schmeissen.

Nur Schwarz :lol:

attachment.php

OK. Danke. Jetzt hab ichs :daumen:

@ Xien16

Wen DU etwas nicht findest oder ANFÄNGER bist in ein gewissen bereich, Sollten auch andere über dich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :daumen:

Zurück