How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Eine Frage an experten:

Wie bekomme ich vom MB entfernt:

4 pin Molex
4 pin Lüfter
3 pin lüfter
2 Pin Lüfter

PLASTIK ohne die Pins vom MB ab zu Löten?
Auf mein Zotac MB sind diese Weiss u. möchte diese mit Rot Austauschen.
Da das MB in Garantie ist, möchte Ich da nicht Herum Löten.

Was die 4 Pin Komponenten Stromversorgung Molex Betrifft, diese wurde Ich anstat Senkrecht, Wagerecht Anbringen.
Wurde es Passen ein Winkelmolex auf den original Verlöteten senkrecht pins auf zu Stecken?

Das Plastik der Lüfterstecker kann man wie das von USB... ganz einfach nach oben hebeln und abziehen.
Beim 4-Pin-Molex geht das nicht, da dort die Pins oben überm Plastik dicker sind als unten die Lötkontakte.
Du kannst also nicht einfach das Plastik abziehen und an die Pins diesen Winkel anlöten ;)
Also entweder den ganzen auslöten, die Pins ausdrücken, die Pins wieder einlöten und den roten richtig herum anlöten oder mit dem weissen zufrieden sein...

Hallo Leute hab da noch mal ein Problem mit dem 24 Pin Kabel und zwar ist es ein Corsair HX 650W bei denn 24 Pins gibt es ein Kabel das mit einem anderem verbunden ist was ja kein Problem währe bloss hängt dort noch ein Kabel dann.
Ich habe schön überlegt einfach einen Sleeve darüber zu ziehen aber man würde es sehen da es sehr dick werden würde und die Kabel sind zusammen gezwirbelt.
Hier sind mal Bilder damit ihr wisst was ich meine.
Hoffe ihr könnt mir helfen ist sehr wichtig ;), Mfg Snapstar

Das Plastik der Lüfterstecker kann man wie das von USB... ganz einfach nach oben hebeln und abziehen.
Beim 4-Pin-Molex geht das nicht, da dort die Pins oben überm Plastik dicker sind als unten die Lötkontakte.
Du kannst also nicht einfach das Plastik abziehen und an die Pins diesen Winkel anlöten ;)
Also entweder den ganzen auslöten, die Pins ausdrücken, die Pins wieder einlöten und den roten richtig herum anlöten oder mit dem weissen zufrieden sein...
Ok. Danke.
Ich werde mir da was einfallen lassen.
Im schlimsten fahl, den weissen Molex mit roten Edding Lakieren das er irgendwie hinhaut zum rest.

Eine Frage an experten:

Wie bekomme ich vom MB entfernt:

4 pin Molex
4 pin Lüfter
3 pin lüfter
2 Pin Lüfter

PLASTIK ohne die Pins vom MB ab zu Löten?
Auf mein Zotac MB sind diese Weiss u. möchte diese mit Rot Austauschen.
Da das MB in Garantie ist, möchte Ich da nicht Herum Löten.

Was die 4 Pin Komponenten Stromversorgung Molex Betrifft, diese wurde Ich anstat Senkrecht, Wagerecht Anbringen.
Wurde es Passen ein Winkelmolex auf den original Verlöteten senkrecht pins auf zu Stecken?

Keine Ahnung ob das funktioniert aber naja:

Ich habe letztens zum Test wie laut mein SYS ohne Graka ist mal den Lüfter meiner Graka rausgezogen. Das sind wie immer auf einem PCB von einer Graka diese kleinen Gümmel Stecker ^^, wie jeder weiß sitzen die ziemlich fest. So dann Graka im Pci Slot auf dem Kopf (also Standard:D) und Lüfter rausgezogen , dabei habe ich den Stecker auf der Graka gleich mit abgezogen. Ich dachte dann : ach du ka**e.

Grafikkarte ausgebaut und dann habe ich gesehen das der Stecker nur auf 2 Metal / Eisen "Steckern" befestig war. So Stecker wieder auf die Eisen "Stecker" und dann habe ich den Lüfter Anschluss wieder draugemacht. Funktionierte wieder :)

Ist doof geschrieben kannst ja bei Fragen was sagen :daumen:

EDIT: Also der Stecker auf der Grafikkarte sah so aus (ohne Steckerausatz für den Lüfter) Ich rede von den "Steckverbinungen für Zusatz Module" so ungefähr sah das aus nur kürzer
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/f/fe/20100213105412!Grafikkarte-ATI-Rage-16-MB_1-1600x1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze 2 Fragen. Sry wenn schonmal gestellt, habe da aber nix gefunden.

Sind die Sleeves von Caseking zu empfehlen? bzw die "Pakete". Wäre speziell an Blau/Schwarz interessiert. Leider auf der HP auch keine Bewertungen.

2te Frage:

Um Kabelvertauschungen vorzubeugen, wäre es nicht ein Trick immer nur ein Kaben zu lösen und zu Sleeven? Besonders beim MB Stecker.

Oder hab ich da ein Problem bei übersehen?!

Merci im vorraus!

Zu 1 : Denke nicht dass die Sleeves von Caseking gut sind, wuerde dir zu MDPC-X raten link , und in Farbe link ;)

Zu 2 : Ja es waere der sicherste Weg, so kannst du bestimmt keine Kabel verwechseln :daumen:

Zu 2: Eigentlich ist das was gharbi geraten hat sogar gängige Praxis bei den meisten Sleevern^^

Zu 1: Auf jeden Fall den von MDPC-X!!! Er ist der hochwertigste, den du irgendwo im Internet finden wirst, und außerdem ist er preislich teilweise unter der qualitativ minderwertigen Konkurrenz:daumen:

Hab da noch mal eine wichtige Frage wegen dem 24Pin Kabel und Zwar habe ich es jetzt gesleevt aber wie sollte ich am besten die Schrinks hinten am NT schrumpfen.
Ich lade mal Bilder hoch würde mich über eine Antwort freuen, also ich meine am besten so das man die Schrinks noch sieht beim NT wo das Kabel rauskommt oder mehr so das die Schrinks im NT sind.
Würde mich sehr freuen über eine Antwort, ach ja falls ich es noch nicht erwähnt habe ein sehr schönes HowTo :daumen:, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Da du das NT offen hast, solltest du auf jeden Fall im NT shrinken, die Öffnung wird so schon knapp
genug sein, wenn du Pech hast, musst du die Öffnung sogar noch vergrößern.
Achte vor allem auf die Spannung, je strammer der Sleeve sitzt, desto besser passen die Kabel später
durch die Öffnung. Vor allem ist der Sleeve dann blickdicht.

Da du das NT offen hast, solltest du auf jeden Fall im NT shrinken, die Öffnung wird so schon knapp
genug sein, wenn du Pech hast, musst du die Öffnung sogar noch vergrößern.
Achte vor allem auf die Spannung, je strammer der Sleeve sitzt, desto besser passen die Kabel später
durch die Öffnung. Vor allem ist der Sleeve dann blickdicht.

O.K. perfekt ich danke dir für die Info und Hilfe, wird wahrscheinlich auch besser aussehen wenn nur die Sleeves zu sehen sind.
Es wird schon knapp wenn ich es zu machen will aber erst mal noch denn 8 Poligen Stecker Sleeven ;), Mfg Snapstar

Dann viel Spaß und gutes Gelingen, du kannst dann die Kabel direkt hinter dem Loch mit einem
Kabelbinder noch kräftig zusammenziehen, das könnte noch etwas Platz für das Loch schaffen
und verhindert ein raus rutschen der Kabel.

Dann viel Spaß und gutes Gelingen, du kannst dann die Kabel direkt hinter dem Loch mit einem
Kabelbinder noch kräftig zusammenziehen, das könnte noch etwas Platz für das Loch schaffen
und verhindert ein raus rutschen der Kabel.

Ja werde ich auch so machen bei dem Corsair ist da extra eine Öse im NT wo man schön die kabel mit Kabelbinder befestigen kann finde ich sehr praktisch.
Was ich komisch finde ist das der Lüfter zwar gesteuert wird beim HX 650W aber er hat nur 2 Pin steuert dann das NT ach ja und wenn ich denn Lüfter wechseln will kann ich denn lüfter dann nicht mehr im NT anschliesen da es ja ein kompletter anderer Anschluss ist.
Ich hatte nämlich vor ein Xigmatek aus der XFL Serie ein zu bauen bloss dann habe ich in einem Rewie gelesen das der Lüfter über 140m3/h an Luft befördert und der Xigmatek nur an die 110m3/h was dann wieder schlecht fürs NT währe.
So ist es ja leise bloss wegen LEDs aber das kann ich auch so irgendwie machen, Sry für Top Off bin jetzt voll im NT Film da es das erste mal ist das ich ein NT aus einander gebaut habe und die schöne Garantie ist weg aber das gehört eben dazu ;), Mfg Snapstar

Zu 2: Eigentlich ist das was gharbi geraten hat sogar gängige Praxis bei den meisten Sleevern^^

Zu 1: Auf jeden Fall den von MDPC-X!!! Er ist der hochwertigste, den du irgendwo im Internet finden wirst, und außerdem ist er preislich teilweise unter der qualitativ minderwertigen Konkurrenz

Kann dem nur Zustimmen :)
Du kannst auch einfach eine Zeichnung machen mit 12*2 Reihen und dann durschnummerieren. Dann holst du die Kabel raus und machst kleine Zettel mit Tesafilm dran wo die Zahlen draustehen.

Steht aber alles Im HOW TO

Snapstar, die Xigmateks sind verdammt stark, da brauchst du dir keine Sorgen machen^^
Ich habe in meinem Enermax Modu 82+ 625W auch einen Xigmatek drin, und selbst auf 5 Volt runtergeregelt ist das NT unter Volllast kühl^^

@tobi, danke für den Tipp mit der Kabelstrapse, werde ich auch machen:D

Zurück