Der Blackwire von Friese ist wirklich gut, aber bei dem Preis halt einfach keine Alternative zu MDPC-X.
Bei MDPC-X ist, wie Xien schon sagt, einfach die Kundenfreundlichkeit enorm, der Shrink sehr viel filigraner und gleichzeitig "packender" und geht, im Gegensatz zu dem beim Blackwire, immer in den Stecker.
Blackwire kann man mitnehmen, wenn man eh etwas bei Friese ordert. Aber wenn nicht, dann würde ich klar MDPC-X präferieren. Teuer? Nö, eigentlich nicht. Wenn ich mir anschaue, was Caseking für einfaches Geflecht nehmen, das nie blickdicht zu bekommen ist, dann ist MDPC-X-Sleeve ein Schnäppchen.
Hat jetzt auch nichts mit "Fanboy-Gehabe" usw. zu tun: MDPC-X ist eine Liga für sich. Punkt. Gleichgut ist wohl nur Cleancut von Techflex. Der Shrink kann aber auch hier nicht mithalten und der Preis ist ein ganz anderer. Und besser ist der Techflex auch nicht.
Uns man darf nicht vergessen: MDPC-X hat für alles die richtige Größe. Der 4.4er ist perfekt für ein Kabel, wenn man ihn strafft und kann auch zwei Kabel aufnehmen, wenn man es optisch präferiert. Und wer den S-ATA Sleeve verbaut, der weiss, was passgenauigkeit ist.