How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
ja das stimmt zwar, aber wenn man ein nt hat wo auch der atx-strang abnehmbar ist, hilft dir das auch wieder nur bedingt was ;) deswegen hab ich mich auch für jedes kabel einzeln u nacheinander sleeven entschieden! aus sicherheitsgründen!
und diese cougar nt's sehen auch echt gut aus! schreit ja förmlich nach orangenem sleeve ;)

willst das auch orange haben? ist das dann nich zu orangig?! ;) schwarz könnte ich mir gut vorstellen! die kombi schwarz-orange ist auch geil halt..ob bei sleeve oder gehäuse/lüfter etc...hat was!

Jap, wenn ich mal auf AM3 umsteige, wird es wohl ein MSI oder ASUS werden, die sind schön schwarz und auch noch gut, habe ich mir sagen lassen.

Oder GB hat bisdahin auch ein schwarzes im Angebot

klingt gut, man darf gespannt sein :) glaub aber ncih das gb an der farbgebung was ändert...bei asus sieht das im (bezahlbaren) bereich da auchdüster aus..leider!

ja das stimmt zwar, aber wenn man ein nt hat wo auch der atx-strang abnehmbar ist, hilft dir das auch wieder nur bedingt was ;)

:what: zugegeben, es ist schon komisch bei einem modularen NT noch eine Verlängerung ran zu machen, aber wenn's nötig ist... ?

Ich halts trotzdem für besser eine Verlängerung zu sleeven während die orginal Kabelstränge jungfräulich bleiben :ugly:

leute ich hab gesagt das ich dieses WE meinen Rechner komplett sleeven wollte ,aber da ich mir ein neues NT gegönnt habe ist das auf nächstes WE verschoben :)

zu dem was TowLy_das_Handtuch schrieb , würde ich mich auch freuen ;)

Danke für das HowTo, mich hats nun auch erwischt :schief:

Habe erfolgreich meine ersten drei Kabel gesleevt. :)

Ein dickes Dankeschön auch an Nils für die schnelle Lieferung und die Zeichnung :daumen:

Nein, das werde ich vorraussichtlich nicht machen, da jeder Hersteller hier ein anderes System verwendet und man die Stecker sogar bei manchen Herstellern garnicht abnehmen kann. Hier muss jeder selbst etwas herumprobieren wie es bei ihm geht. Das Sleeven an sich läuft ja wieder so wie bei jedem anderen Kabel auch.

mfg, Shibi

Verstehe nicht ganz, was man hierzu noch weiter ausführen sollte ???

Wie gesleevet wird dürfte jetzt doch wohl klar sein und wie der Stecker runtergeht (so er runter geht) wurde hier auch schon mehrfach gezeigt und erläutert.

Also: einfach mal drauf los basteln - und immer schön auf die Finger aufpassen :-)

Verstehe nicht ganz, was man hierzu noch weiter ausführen sollte ???

Wie gesleevet wird dürfte jetzt doch wohl klar sein und wie der Stecker runtergeht (so er runter geht) wurde hier auch schon mehrfach gezeigt und erläutert.

Also: einfach mal drauf los basteln - und immer schön auf die Finger aufpassen :-)

Es ging bei der Frage, so hab ich das verstanden um den SATA Stromstecker. Der ja bekanntlicherweise kein MOLEX ist.

Es geht bei SATA Stromsteckern genau so wie bei Molex, im Prinzip sind es die gleichen Stecker,
nur die Pins sind anders befestigt.

so, auch wenn ich wusste was beim vertauschen von pins passieren kann...nö, mein rechner läuft! jetz schön mit gesleevten atx u pci kabeln...morgen mal richtig verlegen und dann bei guten wetter bilder machen :)

Und mal ganz ehrlich - was hat es noch mit Sleeven zu tun, wenn man sogar ATX nach hinten verlegt?
Es ist Genug an den Kabellsalat noch zu Sehen was man Verkleidern kann. Dieser 24er ATX ist in seine Allgemeine Anbringung, recht Störend. Ist er Hinten, OK, aber es wird Knapp mit den MB Tray. Die Abstandhalter des MBs sind in der Regel keine 8 mm und so ein Stecker hat seine 10 mm einige sogar 12 mm abhängig von der Plaste.
seitlich werde es Besser und Optimaler, egal ob Gesleeved oder nicht da man den Gesammten Kabelbaum ordentlich Verlegen kann.

Es ging bei der Frage, so hab ich das verstanden um den SATA Stromstecker. Der ja bekanntlicherweise kein MOLEX ist.

natürlich ging es um den hier...

attachment.php

attachment.php

doch wie tobi schon sagte, es sind nur andere Stecker...

sry aber hab keine lust mir mein ganzes NT zu zerlegen und dann ein neues NT zu kaufen weil man(n) eigentlich die sata stromstecker zerlegen kann ^^
deshalb wollt ich mal höfflich nachfragen und hoffen das ich was dazu lernen kann :)

Wie man sleevt weiß ich mir ging es nur um den stecker zerlegen.

gruß

@Towly,
kroebus hat es doch sehr schön gezeigt wie der Stecker zerlegt werden kann.
Ist bei allen Steckern so oder ähnlich gemacht. Musst dir deine einfach mal in Ruhe ansehen.

Man muß die klienen PLastenasen vorsichtig ein Stück nach oben biegen und am PIN ziehen. Die Kratzspuren kann man gerade beim 1 . Pin schön erkennen :-)

Am besten mit irgenwas spitzem. Ich habe ein Cutter benutzt.

Zurück