How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

Paktai, das sieht extrem gut aus :)
War das deine erste Sleeve-Arbeit? Wenn ja, aufjedenfall eine Tonne Respekt :fresse:

Wirklich schniek :) Hast du nochmal ein Bild von der Gesamtansicht wo dann ALLE Kabel gesleevt sind?

Grüße

AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

Ju, war das erste mal. =)
Gesamtansicht gibt es leider noch nicht, da mein Gehäuse grade ... na sagen wir ... etwas anders ist. (Aus Karton und so ... :ugly:)

Das echte Gehäuse wird grade von mir lackiert und liegt deswegen in Einzelteilen rum. ^^

@Paktai

Hi, deine Sleeves sehen wirklich richtig gut aus.
Da mein Rechner auch in schwarz7 orange erscheinen soll. Kannst du mir sagen, was du so an Sleeve bestellt hast? Also wie viel?

Ich habe auch vor sämtliche Kabel zu sleeven, also vom NT, über die SATA zu den Panelkabel und den Lüftern.

Gerne. =)

3x 10m Sleeve Small Orange
3x 10m Sleeve Small Schwarz
6x 1m Schrumpfschlauch Small Schwarz
1x 5m Sleeve SATA Orange
2x 1m Schrumpfschlauch SATA Schwarz
--------------------------------------

So wie es jetzt aussieht, hätte eventuell auch 20m Small Sleeve von jeder Farbe gereicht, sprich insgesamt 40m. Aber nur knapp. Kommt denke ich drauf an, ob du mit Sleeving schon Erfahrung hast. War für mich das erste mal, deswegen, war auch ein wenig Verschnitt dabei. ^^

Spare auf jeden Fall nicht am Schrumpfschlauch. Würde ich wirklich alle 60 Meter Sleeve brauchen, wären die 6 Meter Schrumpfschlauch zu wenig. ;)

Danke dir ersteinmal.

Ich werde wahrscheinlich etwas weniger Orange einsetzen, aber die menge wird wohl dann ähnlich sein.

Übrig hast du nicht noch was?

glaub ich auch nicht^^
nimm doch blaue folie und kleb die sorgfältig auf die karte, hab hier mal ein TB gesehen da hat das jemand mit weißer folie gemacht- wenn ich das wieder finde post ichs hier rein

Hallo, da ich demnächst auch meine Kabel sleeven möchte stellte sich nun bei mir eine Frage:

Ich habe ein A+ El Diablo Gehäuse, und bei den großen Front- u. Seitenlüfter ist jeweils ein Molex Stecker, bei dem ich nicht weiß, wie ich den sleeven soll.
Leider find ich kein Bild wie der Stecker genau aussieht aber ich beschreibs mal, dazu folgendes Bild: klick. Und zwar ist er im Grunde genommen wie ein normaler Molexstecker, nur das man bei diesem vorne und hinten ein anderen Molexstecker anstecken kann. Es ist quasi wie eine kleine Verlängerund bzw. Verbindung zweier Molexstecker. Jedoch führen zwei Kabel genau in die Stelle, die mit dem roten Pfeil auf dem Bild markiert ist, in den Molex Stecker hinein (an einer der größeren Seitenflächen).
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

So, da ich jedoch von dem einen Ende die Kabel vom Lüfter nicht abmachen kann und an der anderen Seite die Kabel seitlich in den Molex Stecker führen und man diese anscheinend nicht ganz so einfach rausbekommt, würde ich gerne wissen ob man die doch irgendwie sleeven kann? Denn so passt der Sleeve einfach nicht drüher :schief:

edit: Ach ja, kann man eigentlich auch z.b. die (meist) weißen Buchsen auf dem Mainboard für den 20/24 Pin Stecker austauschen? (in meinem Fall gegen eine schwarze) Oder geht das nicht?

Gruß, Ben

Zuletzt bearbeitet:
@ xenos1

Willkommen im Forum !

Was die mainbordanschluss angeht sollte es mit sowas gehen wenn du loeten kannst und du dich traust...

Was diesen luefter molex stecker angeht ich hatte schon so einen und verstehe was du meinst, ich wuerde sagen das es am einfachsten geht wenn du diesen stecker wegschneidest, deinen kabel sleevest und dann ein neuen stecker da ranbringst wie dieser hier und noch diese kappe, da brauchst du nicht mal verkzeug, und ich nehme an das du an deinem NT genug molex stecker uebrig hast sodass du diese "verlaengerung" wegschmeissen kannst...

Hoffe dass ich auf deine fragen geantwortet habe :schief:

Wenn du noch was brauchst einfach fragen, wir helfen gerne :daumen:

Was die mainbordanschluss angeht sollte es mit sowas gehen wenn du loeten kannst und du dich traust...

Ergänzung:

Wenn man einen extrem guten Lötkolben hat und extrem gut löten kann :schief:
Eigene Erfahrung: Alles mit mehr als 10 dicken Pins bekommt man nicht mehr aus dem Mainboard... (ohne Leiterbahnen zu gefährden)

Man könnte aber den alten weissen am MB zerschneiden und abziehen und die entpinnte schwarze Hülle draufstecken ;)

Ok, dann hat sich das mit den Buchsen erledigt :D Das lass ich lieber ...

Kann ich das ganze auch mit diesen Teilen machen? Dann könnt ich direkt ein normalen Molex Stecker verwenden. Oder braucht man da spezielles Werkzeug?

Hi, naja, aber ich kann keine 33€ ausgeben, nur um 4 Kabel in so ein neuen Steckkontakt zu stecken.

Also gehe ich davon aus, das man um die Dinger, die ich zwei posts vor diesem hier gepostet habe, anzubringen eine spezielle Crimpzange benötigt? Wär natürlich blöd :/
Oder gehts auch mit ner normalen Zange?

Dann schneide doch die Verlängerung ab.

Vorher:

attachment.php

Nacher:

attachment.php

Du schneides die beiden dicken Kabel ab, und steckst die 2 Pins mit den dünnen Kabeln wieder in den Stecker. Vorher kannste noch sleeven ;)

Zurück