How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Hey danke für die Antwort^^. Mit Lüfterkabeln und Netzteil hab ich ja kein Problem^^. Ich wollte das wegen den Frontoanschluss-Kabeln von meinem HAF 932: also die paar Kabel für reset/power und die beiden LEDs sollen wenn möglich (der Optik halber) in einen Sleeve. Und dann pro USB-Paar auch nur einen Sleeve, wenn ihr versteht. Ich könnte ja wenn ihr wollt auch ein Bild reinstellen, wie ich das meine.

Ich habe heute mein Frontpanel gesleeved. Kannste ja mal im Tagebuch anschauen.. konnte aber aufgrund der Dicke und den vielen Kabel-Adern es nur in 2 Sleeves packen. Würde aber denke ich mit einem Sata-Sleeve gehen das es 1. ist.

Kleine Empfehlung von mir für Firewire und USB. Entferne zwar die Aussenhülle aber lass die Abschirmung dran. Die sieht man später kaum durch den Sleeve. Aber ohne dürfte der USB Port zu stark gestört werden.

Und ich denke die möglichkeit einen Heißluftfön zu nutzen sollte man vll noch vorne rein editieren. Da es meiner Ansicht nach risikofreier und schöner ist. Ausserdem auch schneller und schmerzfreier geht (keine angekohlten Fingerlein ;) ).

@ gharbi_sam:
ja klar, den Sleeve hab ich mir auch schon angesehen, bloß wollte ich erst gucken, ob ich dass nicht besser in einen "small-Sleeve" reinkriege.

@ScreamSchrei:
Dein Tagebuch kommt mir ja zum perfekten Zeitpunkt^^. (btw: ziemlich cool :D) Aber du denkst, dass es also in einem SATA-Sleeve passen würde? Und wie meinst du das mit den FireWire und USB-Kabeln? Soll ich als nur die schwarze Ummantelung entfernen?

PS:
1. Bild kommt morgen, damit ich heute nicht Blitz verwenden muss (bei meiner Kamera erkennt man dann nix mehr xP)
2. Reste wären immernoch sinnvoll^^

Naja ich weiss jetzt nur wie es bei mir war.. aber ich denke mal das Cooler-Master immer auf die selbe art den kram verarbeitet.. bei mir war es nen Stück Kabel mit der standard PVC ummantelung. Die hab ich sauber aufgetrennt und die Abschirmung freigelegt.. da dann Sleeve drüber. So hast du nach wie vor die Abschirmung und die Kabel verpackt.. das PVC hab ich runter geschnitten damit es nicht zu dick wird. Dann wäre der Sleeve absolut nicht mehr blickdicht gewesen.

Ja ich denke in ein Sata Sleeve müsste es gehen.. die sind sehr groß. Allerdings auch flach.. aber wenn sie ausreichend gefüllt sind dürfte es auch gut aussehen. Achja.. ungedehnt hat der Sata Sleeve ne Breite von 1cm. Das ganze ist dehnbar bis 2cm.

Hier das Bild, was hoffentlich hilft:

attachment.php

SATA - Front (LED-Taster) - Firewire - 4 x USB - Sound

Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp mal auf:

SATA - Front (LED-Taster) - Firewire - 4 x USB - Sound

Ich würd folgenden Sleeve nehmen:

SATA - USB oder SATA - USB oder SATA - small oder USB - USB

Richtig getippt^^
Der USB ist so wie der SATA, nur dass er "runder" ist oder? Weil dann würde ich den USB-Sleeve vorziehen... Von den USB-Kabeln würde ich gerne immer 2 in einen Sleeve fassen, weil ja auch immer 2 Kabel zu einem Anschluss zum MoBo laufen. Passen die denn dann auch einigermaßen blickdicht in einen USB-Sleeve [ich denk' mal, dass die so nicht in einen "small" passen] ?

Hey Rabensang, hast du die USB-Kabel die ja immer zu zweit zu einem Stecker laufen, dann jeweils mit einem einem Sleeve gemacht, oder pro Stecker dann sozusagen 2 benutzt?
Du hast hier also auch alles ohne den USB-Sleeve gemacht?

Hey Rabensang, hast du die USB-Kabel die ja immer zu zweit zu einem Stecker laufen, dann jeweils mit einem einem Sleeve gemacht, oder pro Stecker dann sozusagen 2 benutzt?
Du hast hier also auch alles ohne den USB-Sleeve gemacht?

Die USB Kabel von Coolermaster haben zwei Leitungen, die in einem Stecker enden. Diese hab ich auch so gelassen, also zwei normale Sleeves für die USB Leitung genommen. Die etwas dickere Firewire Leitung ist mit Sata Sleeve überzogen.

Den USB Sleeve hab ich gemieden.

MFG

Ich habe ein USB mit small Sleeve gemacht. Funktioniert auch (Mittlerweile hat der Stecker aber ein SATA Schrumpfschlauch und sieht besserverpackt aus):

attachment.php

Hmmm

@ rabensang, was meinst du mit gemieden? D.h. du bist denen sozusagen absichtlich aus dem Weg gegangen (habe jetzt keine bessere Formulierung zu dieser Uhrzeit gefunden :P)

@ Tin, du hast also die beiden in einem "small-sleeve" untergebracht und jetzt mitlerweile SATA-Schrumpfschlauch genommen?

Danke für die Antworten [ würde euch zwar gerne einen Keks geben, aber naja, dann halt imaginär xD]

Mir is da ne ganz gute Idee gekommen, wie man das verhaken des Sleeves verhindert: Ich hab da einfach jeden Pin mit bissel Tesafilm umwickelt, Sleeve drübergeschoben und am Ende einfach den Tesafilm wieder runtergemacht - hat jedenfalls wunderbar funktioniert, nur gibt das ne mords Sauerei :lol:.

Was denn für eine Sauerei? Ich habe heute mit dem Sleeven angefangen. Jetzt merke ich erst, was mir da an Arbeit noch bevor steht :wow:.

Haha. :lol:. Ich sag dir, die Stecker bei den Seasonic Netzteilen sind dermaßen schwer zu entfernen. Da muss man so dran reißen, dass man Angst hat das Kabel ohne Stecker in der Hand zu halten. Nächste Woche werde ich weiter machen. Vielleicht hörst du dann auch den ein oder anderen Schrei :ugly:. Auf jeden Fall gibts nen paar Bilder :daumen:.

@Tin, zieh dir mal Gartenhandschuhe mit Noppen an. Erstens kannst du dir die Pins nicht mehr in die Finger rammen(ja, das passiert wirklich;)) und zweitens bekommst du die Pins so leichter raus weil nichts mehr rutscht.^^
Hat bei meinem Enermax super funktioniert, und die Pins waren da SAUFEST drin^^

Zurück