How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Das ist eine Idee :daumen:. Hab nur kein Bock ein Kabel ohne Kontakt in der Hand zu halten. War schon bei meinem einen Lüfter so. Das hat end abgenervt das wieder dranzufimmeln. Aber werde das mal ausprobieren. Vielleicht verschone ich dann auch meine Umgebung mit meinen Schreien :D.

Jooo und mit'nem Föhn die Kabel hinterher dann schöööön geschmeidig machen - lassen sich dann besser in Form bringen ;)

Vor allem noch das Geld, was man für diesen Schwachsinn investiert.
Ganz zu Schweigen vom Garantieverlust....

Das ist es nicht wert......

Sehe ich auch so. Aber es gibt leider so wenig voll modulare Netzteile. Und die sind meist auch noch teuer. Das sollte mMn Standard werden ;).

Wär jemand so nett und würde mir erkärn wie ich die Kabel aus dem Stecker auf dem angehängten Bild bekomme? Versuch nu schon bestimmt ne halbe stunde die Dinger da raus zu bekommen und Google spuckt auch nix brauchbares aus.
Danke schonma

Du musst von der Pinseite aus reinschauen.
Da siehst du dann auf einer Seite jedes Pins einen Widerhaken, den man mit dünnem Federstahl oder ner Nadel umdrücken kann.

Xien hat Recht - also DAS ist wirklich der einfachste Stecker der abgeht...

Wenn du ihn wie auf dem Bild in der linken Hand hältst, dreh ihn einmal um, dass das schwarze Kabel unten und das weiße Kabel oben ist. Dann siehst du die drei Pins, die ganz easy von außen zu erreichen sind. Dann drückst du mit nem ganz schmalen Schraubendreher an der Seite wo das Kabel in den Stecker geht auf den ersten Pin und ziehst gleichzetig vorsichtig an dem Kabel, dessen Pin du gerade eindrückst.
Wenn sich am Pin nichts bewegt, musst du das Kabel ein wenig reinschieben. Dann sollte sich der Widerhaken eindrücken lassen.
Für alle Kabel sollten 30 Sek. eigentlich ausreichen... ;-)

Danke für die Antworten aber das is der male Stecker nich der Female (vllt war es n bischen irreführend, dass ich den außen schwarz angepinselt hab :schief: ). Das ist Stecker zum Cpu Lüfter vom Zalman Fanmate 2 (hier der untere Stecker).

Danke für die Antworten aber das is der male Stecker nich der Female (vllt war es n bischen irreführend, dass ich den außen schwarz angepinselt hab :schief: ). Das ist Stecker zum Cpu Lüfter vom Zalman Fanmate 2 (hier der untere Stecker).

:stupid::klatsch: sorry, mein Fehler... hatte meine Brille nich auf :ugly:

Nee also in dem Fall empfiehlt sich ein 0,6er Flachschraubendreher - vielleicht gehts auch mit nem 0,8er , aber das musst du ausprobieren :what:
Und logischerweise von der Pin-Seite reingehen, da ist auch eine kleine Aussparung wo der Widerhaken drin sitzt...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_3333.JPG
    IMG_3333.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_3335.JPG
    IMG_3335.JPG