How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Okay dann will ich mal auf euch hören. Welche Zange wäre das denn? War eben da und es gab 2 verschiedene. Und könnt ihr mir vieleicht ne kleine Artikelnummerliste zusammenstellen für Löten all inkl. ^^

Löten sollte ja nicht so schwer sein oder? Lötegerät heiss machen, draht dran halten fertisch ^^

Jau :D aber erst wenns zisch macht, isser heiß genug - darauf muss man unbedingt achten, sonst gibt das kalte Lötstellen :lol::D

Wegen ein par Pins lohnt es sich nicht sich Lötausrüstung anzuschaffen.

Wenn mans aber hat gehts absolut einfach (wie dus schon beschreiben hast) :D

ja würde sagen so ein richtig krasser kontrast am besten aus nem hellen blau was schon fast so himmelbalu ist und schwarz ...

Jop, sieht man ja auch in dem Bild aus dem Post von DaxTrose.

Es hängt auch stark von Deiner verbauten Hardware ab! Ich finde zum Beispiel die Kombination von grün/blau mit einem schwarzen Case auch sehr reizvoll, wenn es denn stimmig gemacht wurde.
Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/52560-der-sleeve-bilder-thread-19.html#post1068131

Verdammt geil. :sabber:
Vielleicht nehme ich mir das als Vorbild.. :daumen:

Hmm okay, also keine Lötausrüstung. Werd die Pins ja wahrscheinlich eh nicht mehr raus machen nachdem ich fertig gesleevt habe. Kann mir einer mal kurz die Artikelnummer der Zange schreiben die ich brauche? Gab wie schon erwähnt Grün und Rot. Tippe mal auf Rot aber war mir nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes tutorial vorallem für anfänger !
War echt klasse wo du mit blutigem finger fröhlich weiter sleevest :ugly: und die krönung war dein verband was auch noch feuer fing :ugly:

Kurze Frage: An dem Stromkabel (HDD) vom Netzteil aus sind 1x Gelbe 1x Rote 2x Schwarze Adern, kann ich die 2 Schwarzen vertauschen, sprich wieder Nullleiter oder müssen die in Reihenfolge sein? THX

Mal ein Tipp an alle die Weissen Sleeve benutzen. Gerade beim Sata Sleeven passiert es schnell, dass der Schrumpfschlauch leichte Verfärbungen bekommt durch die Flamme, auch wenn man nur den Blauen Teil der Flamme benutzt. Man kann anschliessend mit nem Wattestäbchen und Feuerzeugbenzin den Schrumpfschlauch sauber machen. Funktioniert bei meinen (MDPC-X) Schrumpfschläuchen hervorragend.

Welche sachen Benötige ich um ein paar SATA kabel zu Sleeven???

Im eigentlichen meine ich damit die GRöße der Sachen.

Ich möchte gerne bei Aquatuning bestellen, damit alles in einem Sack ist.
Kann mir da jemand die größen sagen? Soll schwarz werden.

Ein paar Lüfter kabel sollen auch noch schwarz werden.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
joah MDPC hat einfach das beste sleeve, aber wie man ausrechnet wie viel du brauchst kann ich dir sagen ;)

man nehme z.B. beim ATX Strang die Länge einer Ader, multipliziere sie mal 24 und schon hat man die Länge. So kannst du eigentlich alles ausmessen ;)

dann halt noch 1-3m verschnitt dazurechnen und alles ist gut :P

Hey guys....hab mal eine kurze aber wichtige Frage an euch. (wollte nicht unbedingt ein neues Thema dafuer eroeffnen)

Bei Gehaeuselueftern sind manchmal ein 3-Pin und ein 4-Pin Stecker vorhanden. Nun will ich mein Gehaeuse so "geordnet" wie moeglich halten, benoetige also den 4-Pin nicht, kann ich das Plastik-Gehaeuse am Stecker (also den Stecker selbst) einfach entfernen (per Molex-Remover) und die losen Pins per Elektro-Klebeband abdecken und im Sleeve verstecken, so dass ich nur den 3-Pin sehen kann????

Moechte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir die Arbeit mache.

Danke fuer evtl. Antworten.

LOL...no problem....
Ich habe mehrere Gehaeuseluefter, dessen Haupverbindungen aus einem 3-Pin Stecker bestehen. Allerdings befindet sich auch ein 4-Pin Stecker am selben Strang (vom Hauptstrang abgehend), um den Luefter auch an eine Molex-Verbindung anzuschliessen, wenn man will. Die Luefter haben keine LED's, somit also theoretisch unnuetz fuer meine Zwecke. Da ich bei diesen Lueftern nur die 3-Pin Verbindung benutze und die Kabel sleeven moechte, wollte ich die 4-Pin Stecker verstecken bzw. entfernen, da sie sonst nur "herumbaumeln". Kann ich diese ohne Gefahr einfach so entfernen (nicht abschneiden, nur die Plastikteile entfernen-->via Molex-Remover)????? Somit koennte ich die Kabel, welche nur einen Zentimeter lang sind und nun OHNE Molex-Stecker "baumeln, unter dem Sleeve am Hauptstrang verstecken und haette somit nur EIN grosses Kabel, welches gesleeved werden muss. Waere das moeglich?!

EDIT: vllt. sollte ich noch anmerken, dass ich mit "ist es sicher" die Funktionalitaet meine...also es muesste ja theoretisch trotzdem funktionieren 9der Luefter), oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück