How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Meinste mich? Jo klar hat mein NT sowas aber das sieht total zum :kotz: aus. Ausserdem ist das eher so Netzartig und man kann jedes kabel dadurch sehen.

Da ich ein Innenraum Weiß Pulvern lassen will soll mein Rechner nur noch Blau/Weiß/Schwarz sein und keine weiteren Farben^^

Naja... Wenn man schon sein Gehäuse Pulverbeschichten lässt, könnte man auch gleich richtig sleeven.

Das Herstelelrsleeve ist aber total durchsichtig da hast recht.
Wenn du halt mit Schlauchsleeve bis an den Stecker gehst schauen immer noch 3 bis 5 cm blanke bunte Kabel raus ...

klingt einfach faszinierend das thema werde das vlt auch mal machen kabel gibts ja genug ... aber ne andere frage kann man beim sleeven sein netzteil auch um z.bsp einen zusätzlichen anschluss für die gpu erweitern ? hab derzeit nur einen 6pol und die gpu brrauch 2 ... ist das möglich oder wahnsinnig ?

Nach dem Thread heut auf der Main entschieden: Sowas brauch ich auch :D In den Winterferien werd ich wohl Zeit + Geld dafür haben, mal schaun...

Schade nur, dass in meinem Gehäuse schon 6 blaue LED-Lüfter sowieso 2 blaue Kathoden ihren Dienst verrichten, Schwarz/Gelb hätte bestimmt auch gut ausgesehen (ist meine Lieblings-Farbkombination :D), werd dann wohl in den Winterferien ne Schwarz/Blau Kombi draus machen.

Da ist jetzt nicht grade die Zeit und Lust drauf habe, mir die 177 Seiten durchzulesen und jetzt nicht weiß, ob die Frage schonmal gestellt wurde - wie viel Meter muss man in etwa für nen PC einplanen, wenn man jedes Kabel einzeln sleeved, vllt abgesehen von Lüfterkabeln?
Habn Be Quiet Straight Power E5, wenn da jedes Kabel einzeln gesleeved wird (und wie vom Threadersteller 50cm lang sind), brauch ich ja schon allein für den ATX Stecker 12 Meter.
Najo, evtl kann man auch die Dinger für SATA-Kabel nehmen, dürfte sowieso "ordentlicher" werden... :)

Achja, für Ideen wär ich auch noch dankbar, Link zum Sysprofile + Pics ist in der Signatur...

Hey Jungs, hab mal schnell ne kurze Frage. Wie macht ihr das mit dem sleeven am Netzteil beim 24 ATX Stecker? Meint ihr die passen alle durch das loch durch? Denn ich wollte das schon perfekt haben und keine Kabelstummel noch sehen!?

AlsoidR passt das nicht, da sich der Strang ganz schön aufbläht... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Loch ein wenig vergrößern muss, bzw. den Anfang mit Big Sleeve zu versehen.

mfG

Nochma ne Frage^^ Bin kein Profi Elektroniker und wollte deshalb mal was zu nem Kabel wissen. Das 8 Polige was vom NT zum MB geht führt 4 Gelbe und 4 Schwarze. Sind das 4 Stromführende Kabel und 4 Rückführende? Wollte nämlich fals möglich diese untereinander aus Farbgründen Tauschen. Fals von nutzen Be Quiet Dark Power Pro 650W.

Ach und ich bekomme die ATX pins nicht ab. Nur die am Stecker zum Netzteil. Diese auch ohne Probs. 24 Polige und 8 Polige nicht am Ende. Nen Tipp was ich machen kann? Habs Gefühl das derPin Remover zu Kurz für diese ist. Oder halt ka ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten gefallen mit nicht ganz, da nicht wirklich klar wird wie man es machen muss und darf.

Ich würde niemals ein schwarzes durch ein gelbes ersetzen und dafür ein gelbes durch ein schwarzes.
Wenn es auf beiden Seiten des Kabels wieder in der richtigen Position ist macht es zwar elektrisch keine Probleme aber wenn man sich ausversehen mal an den Kabelfarben orientieren will, landet das Kabel ganz schnell im falschen Loch.

Wenn, dann würde ich alle Kabel schwarz machen, da man dann bei jedem aufpassen muss und nicht leichtsinnig wird ;)

Und bei den Pins die nicht rausgehen braucht man entweder Geduld, die richtige Technik oder den richtigen Remover ;)

aso alles klar! danke sehr!

BeQuiet! - hier sieht man dass die net sauber verlaufen!

Das muss aber so bleiben!!!

Der Rote Stecker ist Netzteilseitig.
Wenn die da in der Anordnung sind müssen sie auch so bleiben.

Mein Bild bezieht sich nur auf die Hardwareseite!!!
(auf deinem Bild der blaue)

Verwirrt mich grad ein bisschen. Es ist an der Netzteilseite aber auch egal, welche gleichfarbigen Kabel ich tausche?
Gelb bleibt gelb und schwarz bleibt schwarz? Sonst muss ich ja nichts ändern.

hmmm iwie will die frage keiner abenatworten : kann man sein netzteil um nen zusätzlichen 6pin stecker erweitern ? hab derzeit nur einen und die gpu braucht 2 ...

Also so ist das bei mir ja nicht, ich möchte ein Gelbes durch ein Gelbes ersetzen, und ein Schwarzes durch ein SChwarzes. Sprich wenn gelb 1 zu Gelb 2 gehen würde, würde ich gerne gelb 1 zu gelb 3 führen und gelb 3 zu 2 ^^ Bissl kompliziert.

Zurück