How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
ach so ;) sry hab nicht richtig gelesen. Ich würde euch halt raten die Schrumpfschläuche so wie es Shibi gemacht hat vorher zurechtschneiden, dann haben die im Idealfall auch alle die gleiche Länge :P

Leute :ugly:

Hier zwei Bilder meiner letzten Arbeit. Es folgen Bessere. :)

attachment.php

attachment.php

Gruß an Shibi und alle anderen. ;)

nachdem ich paar Leitungen gesleevt habe, hab ich folgendes Problem festgestellt: troz Schrumpfschlauch verruscht der Sleeve immer wieder :( hab schon probier längeren Schrumpschlauch zu nehmen aber es hat nichts gebrahct ist das normal?

Nicht wenn man das Ende des Sleeves wie im Tutorial beschrieben anschmilzt und etwas über den Pin shrinkt :schief:

attachment.php

Das hält auch ohne Probleme ;)

man des ist echt komisch!ich kreig z.b die PCI-e Leitungen gleich raus aber die aus dem 8 poligen CPU Stecker nichtmal mit Gewalt (von beiden Seiten) müsste etz nach 4 von 8 Leitungen aufhören :(

Bei meinem Be Quiet ging das damals auch aber die nehmen ja sowiso immer andere Stecker...

Ich hatte zwar auch schon welche, bei denen die Pins sehr schwer rausgingen aber ich hab noch nie den Shrink nicht reinbekommen.

Ja, das stimmt, ich habe nach meinem Austausch auch nen neuen Kabelsatz bekommen, bei dem schaff ich bis heute nicht, alle Stecker rauszubekommen.

Bei Enermax ist es auch eine mittlere Katastrophe, da geht so gut wie gar nix raus an den PCI-E Steckern:motz: Hat mich bereits zwei Werkzeuge gekostet und jetzt kommt als nächstes das von Nils dran. Und am Enermax Revolution nerven mich auch die zusammengesetzen Kabel (aus einem werden zwei) und das mit grauen Sleeve aber schwarzem Shrink :wall:. Sieht total sch... aus

Zuletzt bearbeitet:
@ Hecktor und Xien

verlaufen bei euch die PCI-e Leitungen auch quer von einem Stecker zum anderem?
ich wollt die so anordnen dass die auch sauber verlaufen aber ich weiß nicht wo Masse oder Spannung drauf ist :(

Zurück