How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Also bei meinem NT ist der Lüfter 140mm, afaik haben das die meisten Netzteile.
Aber du musst aufpassen, viele (oder alle) NT-Lüfter haben afair 2Pin-Stecker, da brauchst du einen Adapter (wo es die gibt weiß ich nicht).

Something like that?

attachment.php

Also die meisten NTs haben nen 120mm Lüfter....
Adapter gibts nicht.... Also Löten....
Und die Lüfter sollten mindestens 1200 RPM haben... Sonst kann das das NT schrotten.

@Hyper Xtreme Wo gibts denn so einen Adabter noch nie gesehen.

Hinzu kommt noch, dass das lang nicht alle Netzteile haben und richtig leise Lüfter bei schwachen Netzteilen direkt an 12V angeschlossen werden können und müssen, da manche Lüfter mit der Regelung nicht anlaufen...

Was ich mir auch schon überlegt hab ist den Lüfter praktisch an ner Lüftersteuerung anzuschließen, und das Kabel dann eben durch das kleine Loch beim ATX Stecker zu pfriemeln, sind ja eh alle Kabel gesleeved.

Sollte dann sogar mehr Leistung haben als so ein Standard Netzteil Lüfter

Machbar ist das aber mehr Leistung hat der Lüfter dann nicht :D

Du kannst ihn halt entweder bis auf 100% regeln (was Netzteilregelungen selten machen) oder halt bei sehr langsam drehenden Lüftern anstatt ihn auf 12V laufen zu lassen noch zusätzlich drosseln (da z.B. 5V von der NT Regelung zu wenig sein könnten).

Mehr Laistung bekommt er aber durch eine Steuerung nicht.
Wer die volle Leistung will muss ihn direkt an 12V anschließen.

Machbar ist das aber mehr Leistung hat der Lüfter dann nicht :D

Du kannst ihn halt entweder bis auf 100% regeln (was Netzteilregelungen selten machen) oder halt bei sehr langsam drehenden Lüftern anstatt ihn auf 12V laufen zu lassen noch zusätzlich drosseln (da z.B. 5V von der NT Regelung zu wenig sein könnten).

Mehr Laistung bekommt er aber durch eine Steuerung nicht.
Wer die volle Leistung will muss ihn direkt an 12V anschließen.

nein ich mein nicht das der Lüfter durch die Lüftersteuerung mehr Leistung hat, sondern standart schon mehr Leistung als die Verbauten Boxed Lüfter. Ich wechsel den nur damit es besser aussieht, nicht wegen der Lautstärke, sollte sich eben nicht so anhören wie in nem Serverschrank =)

Hab ich bei meinem auch gemacht.
Wollte aber nicht, dass der am MB hängt, da das ja auch mal Aussetzer haben kann...
Hab ihn dann an die Lüftersteuerung im NT gehängt, dann lief er aber nimmer an :D

Ist ein 140er Fractal Design, der mit 12V lautlos mit 600 U/min dreht.

Wenn du also ne gescheite Lüftersteuerung hast und das Netzteil fürs Sleeven sowiso öffnen musst / willst, kannst das Kabel auch rauslegen...

nice nice ich hab mir auch mal das sach bestelt von Nils ( 1x Konjunkturpaket + 3x Weiß (small) + 3 Schrumpfschlauch Small + Pin-Remover 4-Pin )

mal schauen wie ich das alles hin bekomm und wie lang ich brauch!!

Andere frage wo bekomm ich die Ganzen adappter her bzw Verlängerungen um die Orginal Kabel etwas zu verlängern ( zb 24 Pin Netzteil verlängerung usw )

Danke euch schon mal

wow... schade eig. dass ich so ne faule sau bin sonst würd ich sofort mit sleeven anfangen... cool wärn bild vom ganzen pc zum schluss gewesen...

War das überhaupt ein Projekt oder halt mehrere zusammengetragene...

Aber mal ehrlich. Hier gibts doch genug Bilder von fertigen Systemen (vor allem im Bilderthread)

Zurück