How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
MDPC 014 | Black-Copper by Nils aka dualbrain

Sieh's dir doch mal hier an - :hail: einfach nur GEIL :daumen::daumen::daumen:
Hey, vllt mach ich mal sowas in der Art. :schief: Wer weiß?

attachment.php

da du die Klappe ja schon aufhast, musst du nun die Buchsenknakte mit nem Pinremover lösen, und dann das ganze nach rechts rausschieben...

Is ein bisserl unscharf, aber wenn ich das richtig sehe liegen die Pins ja schon frei. Die kleinen Widerhaken nur noch mit einem 1mm-Schraubendreher eindrücken und rausziehen...
Und natürlich Position der Kabel im Stecker merken...

Btw wasn das für ein Kabel???

das ist ein NT->Lüfteranapter... halt ohne Kabel Dazwischen, sondern direkt Buchse und Stecker zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand schonmal das Tagan Piperock 500 komplett gesleevt?? Ich bräuchte hier und da etwas Hilfe bei der Rangehensweise, da mir grad die PCIe-Kabel etwas Sorgen bereiten.. Vl hat ja jemand schon Erfahrungen damit sammeln können??

Die Alten abmachen, sleeven und die neuen Stecker dran und anlöten.

Die Stecker haben ja meist eine Knickschutztülle hinten dran. Die könntest du dann nach dem Sleeven entsprechend zuschneiden ;)

Ah so rum.. hm naja ma gucken.. ich glaub ich werd dann doch mal lieber versuchen es loszuwerden, die verbauten LEDs passen eh nich so ganz in mein Konzept :D

aber wenn dennoch jemand Bilder von einem fertig gesleevten rumliegen hat wäre ich da sehr interessiert dran, vl muss man es ja nch ganz so kompliziert machen :)

Info:

Die ModFriends haben ein ganz tolles Tutorial gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=I_AdUEmYKMc

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe hab mein hd audio kabel gesleevt aber die reihenfolge der pins vergessen kann jemand ein foto von beiden seiten des steckers hochladen oder ein link zur zeichnung welche farbe wohin kommt posten plsplspls
mfg Krontos95

Hi, mal ne Frage an die Experten: ich will in mein MB-Tray Löcher für Kabelführung machen, welche Größe müsste z. B. ein Loch für ein gesleevtes ATX-Kabel mindestens haben? 36(12*3) * 6(2*3) oder doch etwas größer? Ich meine dabei nur das Kabel, der Stecker soll nicht durchs Tray geführt werden, den stecke ich erst drauf, wenn ich die Kabel gesleeved und duch Tray geführt habe.

Erstens weil mir in dem anderen Thread gesagt wurde, dass es hierhin gehört ;) (wenn nicht hierhin, wohin sonst?!)
Und zweitens, weil sich die bereits gegebene Antwort auf ein Loch bezieht, bei dem der Stecker mit durchgeführt werden kann, ich es aber so machen will, dass der Stecker NICHT durchgeführt wird.

Die Kabel sollen einzeln gesleeved werden. Derzeit sind sie als ein Strang gesleeved, ab Werk, der Sleeve ist aber mies, man sieht die einzelnen Farben der Kabel deutlich durch :(

Zurück