How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Sehr gut gesleevt - keine Frage!
Solange Du den Kopf nicht IN den Computer reinsteckst und die Lupe drauf hältst, sollte es auch allerhöchsten Ansprüchen genügen :)

@orange 3:1 shrinks, die immer Schweinehautfarbe haben: Nein, das ist ausschließlich meine Erfahrung. Bei 2:1 ist das schon besser, aber es ist halt 2:1 :D

Nene dann lieber scharz.
Die einzigen, der wirklich gut passt ist der rote und wie ich gehört habe, der gelbe.
Alle anderen und vor allem der grüne passen net perfekt zum sleeve.

Meist sieht man den Unterschied recht stark wenn man das Kabel mit LEDs anstrahlt...

Ich habe es glaube ich schonmal gefragt, aber alle Anmerkungen haben bei mir nichts gebracht (vllt. weil ich zu unfähig bin ^^): Wie bekommt ihr die Shrinks so pervers gleich lang? Bei mir ist da gar keine Chance, es wird einfach 1 - 2 mm ungleichmäßig, selbst wenn die Shrinks vor dem Benutzen exakt identisch sind.

:fresse:

Ich habe es glaube ich schonmal gefragt, aber alle Anmerkungen haben bei mir nichts gebracht (vllt. weil ich zu unfähig bin ^^): Wie bekommt ihr die Shrinks so pervers gleich lang? Bei mir ist da gar keine Chance, es wird einfach 1 - 2 mm ungleichmäßig, selbst wenn die Shrinks vor dem Benutzen exakt identisch sind.

:fresse:

Die Stücke werden ja von immer dem selben Strang abgeschnitten, was bedeutet, dass alle Stückchen den selben physikalischen und thermischen Eigenschaften unterliegen. Und wenn die wie du sagst alle gleich lang sind, MÜSSEN sie auch nach dem Schrumpfen gleich lang sein, weil auf Grund der Materialeigenschaft dieser Shrink immer nur um den selben Faktor x schrumpfen kann.

Was allerdings sein kann: du schrumpfst den Schlauch ungleichmäßig :what:. Also während du z. B. den einen mit nur 10 Sek. erhitzt, wird der andere z.B. mit 30 Sek. erhitzt. Das hat zur Folge, dass die Schläuche unterschiedlich klein schrumpfen und so unterschiedliche Längen zustande kommen.

Immer so lange erhitzen bis der Schlauch anfängt sich leicht zu rollen. Das ist der Punkt, an dem der Schlauch nicht mehr in seiner Form schrumpft, sondern seine molekulare Struktur zerstört wird. Und wenn dieses Aufrollen auftritt, sofort aufhören mit erhitzen und mit den Fingern wieder zusammenpressen.

So sollten gleichmäßige Längen eigentlich hinzubekommen sein. :ugly:

Hab ein Problem mit dem Sunbeam Pin remover set denn der atx pin remover funktioniert nicht außerdem muss ich wissen wie groß das scrink für ein 6mm sleev sein muss

@Kromtos95:

Ich finde das Sunbeam-Kit vom Preis her unschlagbar aber das Material ist viel zu weich :daumen2: Also mir gefällt es nicht
full

Ich bleibe beim guten "alten" MOLEX ! :daumen:

Fang erstmal mit 1-1,5cm an und danach je nach Übung und optischem Gefallen verkürzen oder verlängern....Wenn es nicht hält -> Shrink-Sleeve-Shrink

Für das Molexkabel nimmst SATA Sleeve von Nils(mdpc-x)

hier nochmal Links zum Test:

#1506, der MOLEX ist bei Nils günstiger :daumen:
Im Letzteren ist auch nochmal ein Link zur PDF, wie man ATX sleeven könnte, also wie der PIN Remover eingeführt wird.

hier ist noch was:

neue Pin-Remover

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

für mein nächstes Projekt stehen auch Sleeve-Arbeiten an, bin aber noch jungfräulich auf diesem Gebiet.

Ich möchte nur ungern der Garantie für mein NT Lebewohl sagen, daher dachte ich, ich sleeve einfach Verlängerungskabel.
Optisch identisch, jedoch mit Garantie :daumen:

24pol-ATX-Verlängerungen hab' ich natürlich schon gefunden.

Was fehlt sind 6 und 8-Pin -PCIe-Verlängerungen.
Hab' da auf die Schnelle nichts gefunden.

Habt ihr nen Tipp für mich?

@Nucleus:

Schreib mal Ferhan aka Fhantastic hier aus dem Forum an, zu sehr humanen Preisen, fertigt er dir das an :) Habe ich bei ihm auch schon gekauft !

Grüße

Danke UnnerveD,

kann man das 8polige auch als PCIe-Kabel benutzen?

Was ist mit dem 6poligen?

Und: ich brauch nen schwarzen Stecker drauf! ;)

NEIN! du kannst den da oben, den achtpoligen NICHT für GraKas benutzen, ansonsten geht sie über den Jordan. So wurde mir das erklärt, da da ganz andere Spannungen fliessen!

Frag wirklich mal Ferhan, da kriegste schwarze Stecker und alles nach maß :) für nen ähnlichen Preis!

lol, ich weiß ja nicht was das mit den Spannungen zu tun hat, aber erstens fließen keine Spannungen, Ströme fließen

und zweitens ist das bei nem Adapter egal, wenn der richtig verbunden ist, denn der übernimmt die Spannungen genau so wie sie sind...

also: drauf achten das es eine Punkt zu Punkt Verbindung ist, und wenn die Stecker passen, und die Querschnitte auch, dann geht das!!!

das dies zumindest in Hinsicht auf die Querschnitte und die Punkt zu Punkt Verbindung bei dem 8Pol gegeben ist, muss man eig nur noch den Stecker checken, und ich denke hier liegt das Problem

Ich entschuldige mich dann für meine Aussage oben.
Ich habe das nur so erklärt bekommen, kann es dementsprechend auch nur so weiter geben!
Soweit ich aber mir auch zugelesen habe, stand irgendwo etwas davon, dass die Spannungen oder Ströme, wie auch immer das heisst, auf einem 8 Pol PCIX Kabel anders sind , als die eines 8 Pol Mainboard Kabels.

Aber du kannst es natürlich mal ausprobieren, dann sind wir alle schlauer :fresse:

Grüße

Ich entschuldige mich dann für meine Aussage oben.
Ich habe das nur so erklärt bekommen, kann es dementsprechend auch nur so weiter geben!
Soweit ich aber mir auch zugelesen habe, stand irgendwo etwas davon, dass die Spannungen oder Ströme, wie auch immer das heisst, auf einem 8 Pol PCIX Kabel anders sind , als die eines 8 Pol Mainboard Kabels.

Es mag ja so sein, aber wenn ich mich recht entsinne ist ein Adapter keine Quelle, oder Umwandler oder sonst was^^
Er gibt das weiter, was er bekommt, wieso sollten verschiedene Bedingungen also ein Problem sein???

solange du nicht den CPU Stecker des Netzteil auf deine Graka haust oder den PCIX aufs Mainboard ist das völlig wurscht^^(vllt war das ja gemeint???)

Darf ich fragen von wem du das hast???

solange du nicht den CPU Stecker des Netzteil auf deine Graka haust oder den PCIX aufs Mainboard ist das völlig wurscht^^(vllt war das ja gemeint???)

Das ist ja quasi das was ich meine.
Nucleus will ja nur verlängern. So und UnnerveD hat ja die Adapter vorgeschlagen. Das dort ausdrücklich steht, die sind für Mainboards/CPU sieht man ja.
Ich dachte schon an sowas wie du es oben meintest:
und zweitens ist das bei nem Adapter egal, wenn der richtig verbunden ist, denn der übernimmt die Spannungen genau so wie sie sind...

also: drauf achten das es eine Punkt zu Punkt Verbindung ist, und wenn die Stecker passen, und die Querschnitte auch, dann geht das!!!
Also das im Kabel die Kabel oder wie auch immer falsch gepolt sind bzw. anders PCI X als bei einem für den CPU Port.

Genau weiß ich es auch nicht mehr woher, aber im Luxx meinte das aufjedenfall auch schon ma ieiner öffentlich.
Ich stelle diese These nicht auf, ich wollte nur helfen - sollte dies falsch gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich, denn Unsinn zu verbreiten ist natürlich nicht hilfreich, zudem würd ich mich gerne über die Wahrheit schlau machen ;)

Grüße

Zurück