Wie sleeve ich ein Satastromkabel?
Meinst Du, wie Du die Stecker lösen kannst?
Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/t...ountdown-frohe-weihnachten-3.html#post1204228
Wie sleeve ich ein Satastromkabel?

Jo aber man muss aufpassen, dass man die Plastikteile net zu weit hoch biegt und die dann abbrechen

ja und zur not hat man noch alte sata stecker als ersatzteile...
...
, und hab gar nicht daran gedacht es mit einem alten sata stecker zu ersetzen obwohl es genug bei mir rumliegen...
)die sollten alle miteinander kompatibel sein... oder hast du schon mal was von unterschiedlichen SATA-Versionen gehört oder gelesen???
... Nee natuerlisch nicht, ich habe mich wohl nicht verstaendlich ausgedrueckt : ich meinte nicht den Sata stecker selber, sondern die seite wo die kabel in dem stecker "einrasten", und die koennen (meine meinung nach) sich durschaus vom hersteller zu hersteller unterscheiden, ich kann mich aber auch irren...
![]()
![]()
... Nee natuerlisch nicht, ich habe mich wohl nicht verstaendlich ausgedrueckt : ich meinte nicht den Sata stecker selber, sondern die seite wo die kabel in dem stecker "einrasten", und die koennen (meine meinung nach) sich durschaus vom hersteller zu hersteller unterscheiden, ich kann mich aber auch irren...
Edit :
Ich versuch's deutlischer zu machen : es ist nicht der stecker selber der gebrochen ist, sondern der kleine wiederhacken der den kabel im stecker drin haelt

Davon würde ich abraten![]()