How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
ja und zur not hat man noch alte sata stecker als ersatzteile :D ...

Jetzt fuehl ich mich ein bisschen doof :what:...

Als ich meine wakuepumpe auf 9V gelaufen ist habe ich es mit dem 3V Sata rumgefummelt und dabei eine dieser "beruehmte" plastikteile gebrochen :ugly:, und hab gar nicht daran gedacht es mit einem alten sata stecker zu ersetzen obwohl es genug bei mir rumliegen...

Sind diese stecker eigentlich alle standard ? Also wie z.b. die molex ? (bin ueberswochenende nicht daheim sonst haette ich seler nachgeschaut :schief:)

die sollten alle miteinander kompatibel sein... oder hast du schon mal was von unterschiedlichen SATA-Versionen gehört oder gelesen???

die sollten alle miteinander kompatibel sein... oder hast du schon mal was von unterschiedlichen SATA-Versionen gehört oder gelesen???

:what: :huh: :lol:... Nee natuerlisch nicht, ich habe mich wohl nicht verstaendlich ausgedrueckt : ich meinte nicht den Sata stecker selber, sondern die seite wo die kabel in dem stecker "einrasten", und die koennen (meine meinung nach) sich durschaus vom hersteller zu hersteller unterscheiden, ich kann mich aber auch irren...

Edit :

Ich versuch's deutlischer zu machen : es ist nicht der stecker selber der gebrochen ist, sondern der kleine wiederhacken der den kabel im stecker drin haelt

:what: :huh: :lol:... Nee natuerlisch nicht, ich habe mich wohl nicht verstaendlich ausgedrueckt : ich meinte nicht den Sata stecker selber, sondern die seite wo die kabel in dem stecker "einrasten", und die koennen (meine meinung nach) sich durschaus vom hersteller zu hersteller unterscheiden, ich kann mich aber auch irren...

Edit :

Ich versuch's deutlischer zu machen : es ist nicht der stecker selber der gebrochen ist, sondern der kleine wiederhacken der den kabel im stecker drin haelt

Du meinst wahrscheinlich einen dieser 5 Plastikwiderhaken, die die Kabel im Stecker halten :what:

attachment.php

aber SATA-Kabel-Pins sind alle gleich - ergo: kompatibel :daumen:

Ja genau die meinte ich, bei mir ist einer von denen gebrochen als ich den zu hoch angehoben hatte um den kabel rauszubekommen, mann muss also vorsichtig vorgehen :ugly:

Habe auch mal gesleevt....naja, muss noch bissel üben.. ;)

Rot / Rot oder Rot / Schwarz...habe leider kein grossen Rote mehr gehabt... ;)

Also ich würde dir einzelne Adern empfehlen, denn das Ergebniss wie du schon meintest ist Geschmackssache ^^

Habe aber auch mal eine Frage. Bei den PCIe Kabel habe ich ja wie viele andere auch 6+2 Pin Kabel. Ich brauche aber nur 2x 6 Pin´ner. Kann ich die +2 Kabel einfach weg lassen? Also Komplett vom Stecker entfernen?

hmm...also 2x Schrumpf drüber...?? 2 x rot, also einmal dick schwarz..??

Und wenn du die kabel weg lässt, und du benötigst mal 6+2, musst alles wieder aufmachen, oder..??

hmm..ich muss mir eh einfallen lassen, wie ich das Kabel verlege...habe leider nur 2x Lüfteranschlüsse am CF...

Und kein Spruch wegen dem CPU 8 pin Kabel...hihi..das gesleevte is on the way...:daumen:

Naja wenn ich Theoretisch mal den +2 benötige steck ich ihn einfach wieder rein. ne sache von 10 Seks. Und wie wäre es bei dir mit ner kleinen Lüftersteuerung, damit haste das Problem der hässlichen Kabel in der Mitte vom Tisch.

Edit.: Nochmal als Frage, kann ich die +2 Kabel der PCIe Kabel vom Stecker trennen, wenn ich sie nicht brauche?

Zurück