How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Für die 4Pin-Molex gebe ich kein Geld aus, da nutze ich Schutzkappen von Häckelnadeln meiner Mutter. Eine ordentliche (und günstigere) Alternative zu dem Molex ATX-Remover wär mal nicht schlecht, da ich mich nicht nochmal mit Heftklammern rum ärger und quäle... Sonst muss beim nächsten mal doch der von Molex gekauft werden...

Es lohnt sich definitiv (richtig geschrieben?) da du wirklich viel Zeit sparst.. reinstecken-> kabel raus... bei selbstgebauten Lösungen dauert das zum Teil ewig die Kabel raus zu kriegen ^^

Hallo,

hier noch die Links:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=074B72467F3A4049E10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=3&p_load_area=1214070&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=2D533347E5418160E10000000A0102F5&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=1214070&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Gruß

ShoTT

Hi,
aber der ist ja dann nur für die runden Kontakte gedacht, oder? Nicht für die eckigen wie im ATX Stecker oder bei den PciE Stromkabeln.

Ja, nur für runde Kontakte, wie sie an Lüftern oder IDE Festplattten dran waren. Die Beiden Tools sind unterschiedlich groß. Passen dann genau über die male oder female Seite der Pins.

Sind im übrigen recht wertig. Ein kleiner Federmechanismus drückt den Stift an der Rückseite immer wieder hoch.

Hab grad eben mein Netzteil gesleevt (thanks to dualbrain- rasante Lieferung!!!!!!:daumen:). Mit den beiden ging das echt flott.

Gruß

ShoTT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau is der Unterschied zwischen den beiden?

Der eine is Mini aber inwiefern wo brauch ich mini und wo den anneren?

Ist aus der Gerüchteküche... ;)
Aber ich bin mir recht sicher, dass Orange wirklich demnächst kommt.

mfg, Shibi

Schade das ich schon in rot angefangen habe, sonst würde ich mich evtl. noch umentscheiden:D;)

Zurück