How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Asmo,

wieso kannst du es vergesen die Kabel zu sleeven ?

Du kannst die Adern einfach abtrennen in dem du sie auseinander ziehst, keine Angst du machst dabei nichts kaputt =)
 
naja, wusste nicht ob man die ummantelung leicht runter bekommt bzw. ob ich was kaputt mache, deswegen meine frage

hoffentlich mach ich nix kaputt^^
werd ich heute mal in angriff nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie breit die Kabel sind, aber vielleicht kannst du sie mit SATA Sleeves sleeven, Asmo.


... , dass ich seit 10 minuten den Drang hab, meine Kablel zu sleeven und nicht so viel Geld ausgeben will ;)
Mir ist grade aufgefallen, dass ich ja nicht meinen ganzen PC sleeven muss und nicht ein 50€ päckchen bestellen muss:wall:. 10m black Sleeves + Schrumpfschlauch sind nun auf dem Weg zu mir :D
 
tecqu, gute idee :)

jetzt sollte nur mehr der feierabend schnell kommen damit ich endlich loslegen kann^^
 
Muhaha! Meine 10m Sleeves sind heute gekommen und ich hab schon Kaltlichkathodenkabel und so gut wie alles was vom Gehäuse vorne ist gesleevet. Sieht echt besser aus. Wenn ich wieder Geld haben, bestell ich mir noch ein paar Meter und diesmal in Aquamarinblau :) Das müsste echt klasse zu meinem Gigabyte board passen
 
Vielen Dank @ Shibi für den dollen [HowTo] !!!
kann man sich ja bald ans werk machen....he he ;)
 
und wieder nachschub von nils, verdammt schneller vesand, und das nach österreich. ich bin begeistert :D

weiter so :D
 
Nicht nur du bist begeistert, geht immerhin in einer Woche, das muss ein anderer Shop erstmal zusammen bekommen:daumen:
 
@Shibi
Hallo:D,

ist die Male-Seite des Molex-Removers denn jez eig. zwingend notwendig??? Ich hab das mit den verschieden großen Molex-Pins iwie nich verstanden!?!?! :(:huh: Also ich hab an meinem Netzteil nur eine Sorte von Molex-Pins (was natürlich auch daran liegen kann, dass es min. 5 Jahre alt ist;) - kein S-ATA und so...) und wenn du schreibst Female-Seite für NT, für was ist dann die Male-Seite?? Für Laufwerke???

Und noch was anderes: Ist Nils aka Dualbrain eig. schon was eingefallen, wegen S-ATA-Stromkabel sleeven??? Sprich, wegen Pins entfernen??
Thx schonmal im Voraus für Antworten!!!:daumen:

Schöne Grüße ausm hohen Norden:ugly:
Mazzel

P.S.: Wär nett, wenn vllt jmd ein oder zwei Bilder zur ersten Frage zeigen könnte; kann ich mir meistens besser vorstellen!!!:daumen:
 
Und noch was anderes: Ist Nils aka Dualbrain eig. schon was eingefallen, wegen S-ATA-Stromkabel sleeven??? Sprich, wegen Pins entfernen??
Thx schonmal im Voraus für Antworten!!!:daumen:


Die Pins vom SATA Stromkabel kannst du mit einem kleinen Schraubendreher entfernen. Dazu einfach die kleine Plastiknase vorsichtig anheben und dann den Pin rausziehen. Zum Schluss kannst du den Fuß noch mit Tixo (:D) aka Tesa umwickeln damit er am Sleeve nicht hängen bleibt;)
 
Hier siehst du einen male und
Hier einen FEmale stecker.

Ich habe zwar noch nie gesleeved^^ aber ich denke dass man beim Pin-Remover einfach 2 Seiten hat um beide (Female und Male) zu entkabeln und wieder zu "be-"kabeln^^
Das heisst, man kann den Stecker (z.B. für Luffis - Standard = weiß) gegen schwarze tauschen, brauch dafür aber einen male Stecker und somit auch die male-seite des pin Removers ;)

Hat somit alles einen Sinn :)

E:
Hier gibt es ein Tutorial zum kürzen eines SATA Kabels. Da siehste auch, wie son Ding von innen aussieht^^
 
Hab mir grad mal bei Conrad in der Modellbauecke diese Pin- Remover gekauft.

attachment.php


4,95€ das Stück.

attachment.php


Und man kann exzellent Molexpins rausdrücken...

attachment.php


:daumen::daumen:
 
ist die Male-Seite des Molex-Removers denn jez eig. zwingend notwendig??? Ich hab das mit den verschieden großen Molex-Pins iwie nich verstanden!?!?! Also ich hab an meinem Netzteil nur eine Sorte von Molex-Pins (was natürlich auch daran liegen kann, dass es min. 5 Jahre alt ist - kein S-ATA und so...) und wenn du schreibst Female-Seite für NT, für was ist dann die Male-Seite?? Für Laufwerke???

Dass dein Netzteil nur eine Sorte von Molexpins besitzt ist völlig normal und liegt nicht am Altern. Die zweite Sorte findest du an den Steckern, die du an den Molexstecker des Netzteiles steckst.

mfg, Shibi
 
Hi,
aber der ist ja dann nur für die runden Kontakte gedacht, oder? Nicht für die eckigen wie im ATX Stecker oder bei den PciE Stromkabeln.
 
Zurück