How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ok dann hier eine richtige Frage zu den Sleeves:
Welche Farbe soll ich nehmen?

Bis jetzt dachte ich immer an schwarz,weil es neutral aussieht und der Rest in meinem PC ja auch schwarz ist, befürchte nur das man den Staub schnell sieht.
Aber der rote Sleeve sieht ja wirklich nicht schlecht aus und würde auch zu den roten Lüftern passen, wobei ich da Angst habe dass es am Ende irgendwie Billig und nach Rotlichtbezirk aussieht.
Und dann gibts ja noch einen Grünen...grüne Lüfter+der grüne Sleeve=Interessant^^

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es ist dasselbe wie mit meinem Gehäuse, Lüfter, Kühler und sonstigem. Mir fehlt da die Vorstellungskraft wie es am Ende aussieht.
Hat vll jmd ein Bild wo alle Sleevefarben in einem PC vorkommen, damit man sie besser Vergleichen kann? :D
 
Den Regenbogen PC? Ich glaub den gibt es noch nicht, mehr als 2 Farben dürften die wenigsten gemixt haben. ;)

Aber den Staub sieht man auf schwarzem Sleeve eigentlich nicht.

mfg, Shibi
 
Den Regenbogen PC? Ich glaub den gibt es noch nicht, mehr als 2 Farben dürften die wenigsten gemixt haben. ;)

Gott sei Dank kennt keiner meinen Rechner richtig:ugly:
Aber ich weiß auch noch nicht welche Sleeve Farbe zu einem blauen Board mit grünen CPU Lüftern und roten Gehäuselüftern passt:what:
 
Sehr schönes How To.
Hab jetzt auch angefangen meine KAbel zu Sleeven und bin echt begeistert!

Als Molex Pin-Remover kann man auch ein MEssing-Rohr oder ähnliches mit einem Innendurchmesser von 3mm und Außendurchmesser von 4mm verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war auf die 4 Pin Molex bezogen und nicht auf die ATX.

Tackerklammer FTW! damit geht das auch super. ich hatte iwo ganz gute tuts gefunden. aber natürlich nicht als favs gemacht -.-

aber eigentlich einfach 2 klammern nehmen den eienn teil grade biegen, an die stelle der widerhacken schieben, und mit nem kleinen schraubenzieher mit etwas druck, den pin drücken und zack is er raus.
 
des tut macht lust es mal selbst zu probieren nur irgendwie ist bei mir jedes kabel vom netzteil schon gesleevt, is halt bequit aber jedes kabel einzeln tät sicher auch net schleckt ausgugn oder des sata kabel, ich weiß net wieviel arbeitszeit steckt den da so drin und der spezielle öffner wieveil kopstet der?
 
Auf die Idee mit der Tackerklammer bin ich auch gekommen... Mit dem Ergebnis, bei nächsten mal das Werkzeug mit zu bestellen...

ja es braucht etwas übung. nach den ersten versuchen hab ich mein test netzteil auch einfach in die ecke geworfen.
iwann hab ich mich noch ma dran gemacht. wenn ich vom zelten wieder da bin, kann ich ja mal ein paar fotos machen^^
 
ich weiß net wieviel arbeitszeit steckt den da so drin und der spezielle öffner wieveil kopstet der?

Zeitmäßig wirst du durchaus einige Stunden einplanen können, je nachdem wieviele Kabel du sleevst.

Ein Pinremover kostet, je nach Hersteller, zwischen 10 und 25€.

mfg, Shibi
 
Mal ein paar mehr Infos zur Büroklammertechnik ;)

Diese Methode hat vor und Nachteile!

Voteile:
günstig
in jedem haushalt zu finden
für jeden Leicht herstellbar

Nachteile:
nicht sehr stabil (eine Falsche Bewegung und die klammer ist Pfutsch)
die Widerhaken müssen wieder aufgebogen werden ;)
es weitet die Stecker merklich so das die Pins nicht mehr perfekt halten.

Ich hab diese Methode auch sehr lange benutzt, weil ich mir auch keinen Remover leisten wollte.
Doch nun besitze ich auch einen und bin sehr Froh darüber, es erleichtert die Arbeit extrem, man muss nix mehr zurückbiegen etc.

Und bei der Menge an Sleeve die ich Verarbeite ist ein Remover unumgänglich.
 
Zurück