How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
die frage solltest du vllt besser im MP stellen, kannst ja nen Linkj in deine Sig tun, ist denke ich wesentlich effektiver^^
 
habe gestern endlich meine sleeves von nils bekommen :)

der erste versuch hat recht gut geklappt (SATA-Kabel gesleevet), der zweite ging dann in die hose^^ also nochmal das ganze, beim dritten versuch wurde es richtig schön :)

dank der hier sehr detalierten beschrieben muss man schon zwei linke hände haben um es nicht zu schaffen ;)

werde heute die lüfter sleeven und mich dann an die ATX bzw. MOLEX stecker ranntraun
 
Also ich habe jetzt mal Sleeve von Blackwire und 42 Degree ausprobiert und vom Blackwire bin ich positiv überrascht und der 42 Degree ist genau das Gegenteil!
Er is selbst mit doppeltem sleeven nicht Blickdicht und der Schrumpfschlauch zieht sich auch nur sher schwer zusammen! Wohingegen der Blackwire komplett Blickdicht ist und sich sehr gut verarbeiten lässt!
MFG
 
Ich benutze auch ausschließlich den Blackwire von FrieseIT und man kann für den Preis nichts sagen. Lässt sich super verarbeiten und blickdicht ist er allemal. Habe grade wieder 20m geordert ;)
Für farbigen Sleeve musste ich dann doch MDPC nehmen, und nen großen Unterschied hab ich nicht ausmachen können.
 
Kann man eigentlich generell jedes Netzteil sleeven?
Ich überlege mir ein Enermax,BeQuiet oder Corsair zuzulegen, wegen der besseren Effizienz und Stabilität.
Aber kann man da bei jedem problemlos die Stecker entfernen und sleeven?
 
Wie erkenne ich denn ein Modulares NT?Und wenn bei den anderen die Stecker ned runtergehn wie bringe ich dann den sleeve drüber?
 
Modular heißt das man bestimmte Kabel wie z.B. ein PCIE Powerkabel einfach abziehen kann ...

Normale Netzteile haben auf der Rückseite nur eine kleine Öffnung durch die alle Kabel gehen ;)
 
Und wenn bei den anderen die Stecker ned runtergehn wie bringe ich dann den sleeve drüber?
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. ;)

Modulares Kabelmanagement bedeutet, dass man das Kabel komplett abnehmen kann. Das erleichtert das Sleeven, da man nicht immer ein komplettes Netzteil am Ende des Kabels hängen hat. Außerdem erleichtert es das Kabelmanagement, da man nicht benötigte Kabel einfach abnehmen kann.

Die Stecker kann man allerdings bei jedem Netzteil abnehmen. Sprich man kann auch jedes Netzteil Sleeven.


Allgemein rate ich dir dennoch zu einem Modularen Netzteil, da es leichter zu sleeven ist und es insgesamt aufgeräumter aussieht wenn keine überflüssigen Kabel rumhängen.


Edit: Ich würde dir ein Enermax Modu 82+ ans Herz legen. Die sind zwar nicht die günstigsten, haben aber eine gute Effizienz und haben ein Modulares Kabelmanagement. Ich habe in meinem HowTo auch ein Enermax Modu 82+ verwendet. (Die 525W Variante)
Wieviel Watt du brauchst musst du dir selber überlegen, aber solange du nicht zwei Grafikkarten oder ähnliches verwendest dürften schon 425W ausreichen. Wenn du ganz sicher gehen willst nehm die 525W.

mfg, Shibi
 
An das Enermax Modu 82+ hab ich auch gedacht, mit 525Watt. Wie laut ist dass den? Will nämlich meinen PC komplett unhörbar bekommen und wenn ich ein neues Netzteil kaufe dann soll es sowohl stabile Werte liefern als auch leise sein.
Und da bin ich halt auch noch am überlegen ob ich ein BeQuiet,Corsaier oder doch ein Enermax enhemn soll.
 
Mein Enermax ist nicht so unhörbar wie mein anderes BeQuiet mit 300 Watt (habe das Enermax Modu 82+ 425W), aber dennoch ist es bei einem abstand von 20cm, meines erachtens, unhörbar ;) und ich bin da seeeehr pingelig!!
 
Ja, der Lüfter ist wirklich sehr leise. Im geschlossenem Gehäuse kann man das Netzteil nicht mehr hören. Neben meinem Antec Phantom ist es das leiseste Netzteil, dass ich bisher in der Hand hatte. :)

mfg, Shibi
 
Es gibt aber leider auch Modelle bei denen der Lüfter klackert, so wie bei meinem, und in einem Silent-System könnte das schon stören. Bei mir stört es aber nicht da die GraKa eh alles übertönt^^:ugly:
 
Es gibt aber leider auch Modelle bei denen der Lüfter klackert, so wie bei meinem, und in einem Silent-System könnte das schon stören. Bei mir stört es aber nicht da die GraKa eh alles übertönt^^:ugly:

Naja wenn meine Wakü eingebaut ist, dann hab ich keine Grafikkartenlüfter mehr genausowenig wie einen CPU-Lüfter. Da bleibt dann nur noch das Netzteil oder die Festplatte übrig^^
 
Wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um das sleeven von Kabeln und nicht um die Lautstärke von Netzteilen.

BTT bitte. :-)
 
Zurück