How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Hi

Danke auch an dieser Stelle. :)

Ja genau darum ging - um erst mal einen ungefähren Anhaltswert zu haben.

Ich würde jetzt auch abweichend vom 08/15-Standard zusätzlich 10 Meter Verschnitt einplanen, zusätzlich vielleicht nochmal 50% für Doppelsleeven und dann noch grosszügig den Sleeve für die Verschlauchung der WaKü einrechnen.

Mal überlegen...

30 Meter Verkabelung, plus 50% macht 45 Meter, plus 10 Meter Verschnitt ergibt 55 Meter. Die Verschlauchung der WaKü sind grosszügig gerechnet 5 Meter, ergibt also 60 Meter.

Könnte das so ungefähr passen (für den Stromversorgungsbereich)? :huh:

Und wie viel Schrumpfschlauch wird denn so benötigt? Wieder würde mir ein ungefährer Anhaltswert für die Stromversorgung (inkl. Laufwerke) genügen.

Bei der WaKü könnte es wahrscheinlich knapp werden, unter Schraubanschlüssen auch noch Schrumpfschlauch unterzubringen, oder?

Grüsse

newbiech

Vielleicht steht es ja irgendwo, hab keine Lust alles durchzulesen....wo kriege ich denn das komplette Material inkl. Werkzeug und so her???

... Könnte das so ungefähr passen (für den Stromversorgungsbereich)? :huh:

Und wie viel Schrumpfschlauch wird denn so benötigt? Wieder würde mir ein ungefährer Anhaltswert für die Stromversorgung (inkl. Laufwerke) genügen.

Damit solltest du gut hinkommen! Falls du bei MDPC-X bestellen magst - Stichwort rotes Sleeve - kriegst du zu jedem Sleeve die passende Menge Shrink. Musst es also nicht separat kaufen. Und beides von hervorragender Qualität.

Bei der WaKü könnte es wahrscheinlich knapp werden, unter Schraubanschlüssen auch noch Schrumpfschlauch unterzubringen, oder?

Kommt drauf an. Ehrlich gesagt, hab ich grad Zweifel, zu dem was ich dir ursprünglich schreiben wollte; denn das Shrink über die Anschlüsse zu machen, sähe wohl nicht so prickelnd aus. Andererseits wäre es darunter ein guter Millimeter... Schau vielleicht mal hier: langzeittagebuch-cosmos-dragon

@$.Crackpipeboy.$ Geduld, mein junger Padawan! Wir sind hier um zu helfen! :D

Zuletzt bearbeitet:
n das Stimmt so nicht mehr ;)

Beim roten und blauen, sowie dem Nachfüllpackungen muss der Shrink extra gekauft werden.

Ich empfehle Anfängern lieber 1-2m mehr shrink zu kaufen da man dort gern mal Verschnitt hat.

EDIT:// zum Tapen kann ich sagen das es nicht nötig ist außer beim weißen Sleeve :)

Lediglich beim weissen MDPC Sleeve ist doppelt sleeven oder "Tapen" nötig. Alle anderen Sleeves bei MDPC sind fast 100% Blickdicht. Also kannst du dir die 50% mehr eigentlich sparen. :)

mfg, Shibi

Beim Tapen aber darauf achten das man möglichst billiges Isotape nimmt da es deutlich flexibler da dünner ist. Hab es grad in der Hand. Das gute schwarze ist viel zu fest...

EDIT: Habe gerade gesehen das dass Kuhfell verkauft ist... na los, wer hat es sich gehollt? Raus mit der Sprache...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sleevepäckchen ist auf dem Weg zu mir :crazy:

Hoffe das es Morgen schon bei mir ankommt... Dann werde ich mir am ersten Mai mal nicht die Birne sinnlos wechknallen sondern produktiv nutzen... :ugly:

Heute angekommen! :)
@dualbrain: Meine Freundin lässt fragen, woher Du wusstest, wie sie aussieht und bedankt sich für das Portrait! :haha:

attachment.php

Daxtrose: Die Antwort würde unsere Freundschaft sehr belasten^^ :D

... nein - ohne Spaß - die sehen doch alle so aus. Gute Modder = gute Frauen :)

Meines ist heute auch gekommen:)

Bild habe ich jetzt aber leider keines da schon wieder alles eingebaut ist.....
Allerdings hat mein Feuerzeug gerußt, jetzt habe ich rot-schwarzen Schrumpfschlauch:-_-::daumen2:
Naja muss noch schauen das ich das wieder wegbekomm;)

Zurück