Bevor ich noch etwas zum Problem mit dem Phobya-Extractor schreibe, habe ich ein - vielleicht etwas noobiges - Anliegen:
Zum Sleeven bestelle ich immer 50er Packs von Billigfeuerzeugen bei Amazon, da ich einfach nicht die Supermarkt-Preise für ähnliche Qualität ausgeben möchte. Gibt es irgendwo ein vernünftiges Gasfeuerzeug - ohne Jetflame oder andere Zigarren-Gimmicks - das zuverlässig und langlebig, und natürlich auch nachfüllbar, seinen Dienst tut? Würde wohl 20 - 30 Euro ausgeben, wenn das ständige Wegwerfen von Billigteilen damit aufhören würde. Jetflame möchte ich nicht, da ich sicher bin, dass es nicht gerade gut für den Shrink ist. Gas (Zippo) rußt meinens Wissens etwas, daher wäre es für mich als Nichtraucher ein Spielzeug ohne praktischen Wert beim Sleeven.
Oder kann hier jemand auch die Heißluftpistole empfehlen? Ich habe so ein Ding rumliegen, das konstant mit übelster Temperatur um sich schießt - für mich für sauberes und optisch einwandfreies Sleeven unbrauchbar, höchstens was, wenn die Optik des Ergebnisses egal wäre. Würde sich ein vernünftiges Modelll mit einstellbarer Temperatur lohnen? Hätte an dieses Teil gedacht:
Einhell Heißluftpistole TE-HA 2000 E (2000 W, 3 Stufen, max. 550°C, Display mit Einstellrad, 4 Düsen, Koffer): Amazon.de: Baumarkt Wie shrinkt es sich mit sowas? Ich möchte halt saubere, gleichmäßig geschrumpfte, nicht verrußte, maximal komprimierte Shrinks, bei denen das Sleeve nichts abbekommt. Das klappt mit nem Feuerzeug bei mir mittlerweile gut. Geht das auch mit so einer Pistole?
Die Pistole wäre für mich eigentlich der Favourit: Immer einsatzbereit, keine Rußgefahr, man kann durch Aufsätze die Wärmeabgabe regulieren und bei einer regelbaren Pistole wäre sicher ein genaues Shrinken drin. Oder doch lieber das klassische Feuerzeug? Bin mal wieder absolut unentschieden.
Zur Problematik: Der Remover von Gosumodz wird sicherlich besser funktionieren. Die scheinen wirklich Qualitätsansprüche ähnlich MDPC-X zu haben, die Crimpzange zumindest macht so viel Spaß, dass ich es schade finde, derzeit keine Kabel aufbauen zu "müssen".

Ich wüsste keinen Grund, es nicht damit zu versuchen, außer du kriegst den original Molex Extractor. Aber auch nur aus dem Grund, weil er einfach das Original ist.
Es sieht so aus, als wäre hier das Molex-Original auch aus Deutschland noch erwerbbar - auch wenn ich keinen deutschen Shop weiß:
E22 - Product Details (die Liefern definitiv nach Deutschland, habe bereits dort bestellt. Dauert zwar etwas, es kommt jedoch an. Von den Bildern her ist es das Original, nur mit Schrumpfschlauch versehen für mehr Griffigkeit.)
Extraction Tool, Molex Tool, Molex Pin Extractor, Molex Remover, Molex Extraction - CableOrganizer.com (Hier habe ich noch nicht bestellt, hier muss man aber darauf achten, den ATX Remover zu wählen)
11-03-0044 Molex | Mouser (hohe Versandkosten, aber definitiv seriös)
Allgemein ist das hier das Original für Mini-Fit (Jr.):
Molex Connector Part Number - 11-03-0044
Ohne den Gosumodz zu kennen, würde ich immer zu diesem Original greifen, wenn ich einen neuen Remover bräuchte und ich irgendwo einen bestellt bekomme. Habe vor über 3 Jahren 2 Stück bei Nils abgegriffen, einfach um Reserve zu haben, falls einer beschließt, sich zu verabschieden. Optisch biegen sich mittlerweile nach bestimmt 500 Pins die beiden Enden
minimal auseinander, der Funktion tut das keinen Abbruch. Hat zwar überall kleine Mikrokratzer, aber auch das ist egal. Nicht einmal die Beschriftung von Nils hat gelitten.

Der Kernvorteil ist das sehr dünne Material, ist wie ich das beurteilen kann aus Federstahl.
Das
Problem mit dem Phobya (auch Sunbeam und diverse andere Marken) ist meines Wissens (Hörensagen) - hatte das Ding nie in der Hand, geht imho eh nichts über das Original, das für Buchsen sowie Pins vom OEM entwickelt wurde - das recht starre und dicke Material. Vielleicht steht die Gesamtkonstruktion Buchse - Remover - Pin dadurch unter starkem Druck, ist quasi eingeklemmt. Ansonsten sieht es auf den Fotos so aus, als müsste da eigentlich etwas gehen. Bei meinem SeaSonic X-560 waren einige Pins so brutal fest, dass ich auch sanfte Gewalt brauchte, um da etwas zu reißen. Ich habe am Kabel immer vorsicht in kreisförmigen Bewegungen gezogen. Eigenntlich bekam ich alle Kabel immer raus, auch wenn ich manchmal echt Angst hatte, dass ich gleich das Kabel ohne Pin in der Hand halte.