How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Das wäre dann die optimale aber sehr aufwändige Lösung.
Oder, wenn genug Sleeve da ist, einfach ne 2te Lage drüber sleeven.

Mein neuese NT ist nun da.

Wegen der Garantie möchte ich das NT nicht öffnen.

Der Sleeve, der schon drauf ist, geht bis in das Gehäuse des NT's.

Ich hatte nun vor, den Sleeve bis ca. 2 cm vorm NT zu entfernen und von dort an, die Kabel zu sleeven.

Hat das schon jemand von euch so gemacht?

Über Tipps und Bilder würde ich mich freuen.

Ich glaube schon, da du den Stecker zum Sleeven entfernen musst. Bin mir da aber auch nicht sicher... :huh:

Anbei eine Frage: Gibt es irgendeinen Trick um die Molex Pins aus dem Female Stecker zu bekommen? Ich hab den Extractor von Sunbeam und irgendwie komme ich nicht weit genug in den Stecker um die "Widerhaken" zu erreichen... :(

Der Molexremover von Nils ist da wunderbar dafür geeignet - hab ich selbst verwendet: ein kurzes "Klack" und man kann mühelos das Kabel aus dem Stecker ziehen.
Alternativ geht vielleicht auch ein etwas stabilerer Trinkhalm in entsprechender Dicke...

mfG

Am besten ist, wenn du beim Händler anrufst, oder beim Hersteller. Die werden das mit Sicherheit sagen können. ;) Das ist bestimmt unterschiedlich... also kann man pauschal schlecht sagen.

Hatte mal bei be quiet! telefonisch nachgefragt. Solange man am NT nichts verändert und nur die Kabel sleevet, soll es keine Probleme geben. Sollte sich allerdings herausstellen, dass der Defekt durch ein verkehrt angeschlossenes Kabel entstanden sein könnte, hat man Pech!
War allerdings nur telefonisch und den Namen weiß ich auch nicht mehr! Also lieber vorher nachfragen.

@ kruemelgirl

Soweit ich weiss geht meistens die garantie floeten wenn mann das NT sleevet, auch wenn mann das gehause nicht oeffnet, du solltest auf jeden fall dich vorher informieren, wir haben hier im forum ein supportthread von Cougar, wenn du es noch nicht entdeckt hast hier der link dazu click !

Da haben schon einige die selbe frage gestellt, und ich meine gelesen zu haben dass bei Cougar dursch sleeven die garantie erhalten bleibt, aber ich bin mir nicht 100% sicher, besser du fragst nach

Meines Wissens geht bei Corsair die Garantie flöten, wenn man sleevet. Das wurde in deren Forum auch mal mit einem Mitarbeiter von Corsair diskutiert.

Andererseits wenn du bis 2cm vor dem Gehäuse sleeven willst, wie mag DAS dann aussehen??? Nix ganzes und nix halbes... Und der Sleeve der jetzt schon drauf ist muss ja auch weg. Die Fransen hängen nachher bestimmt wild rum - deshalb wird mein nächstes NT vollmodular :-)

Ja aber wenn mann keinen modulares NT hat dann hat mann leider keine wahl, ausserdem ist es sehr wahrscheinlich dass mann nach dem sleeven zum dremel greifen muss wenn mann die kabel bis im NT gehause durschfueht da der platz nicht reicht damit alle kabel dursch passen, da waere fuer mich zu viel des guten :ugly:

Das hat sich mit dem Sleeven wohl eh erledigt, da es schon zum Garantieverlust führt, wenn die Stecker entfernt werden .

eigentlich schade sowas.

Zurück