How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Deswegen habe ich mir ne Verlängerung besorgt, die Kabel vom NT verschwinden dann hinter dem
Mainboard, so kann nichts passieren, mein NT ist auch erst 2 Monate alt und der Spaß wäre mir
zu teuer.
BQ will bei Austausch auch nur das NT haben, die Kabel bleiben bei mir, finde die Lösung so ganz gut,
denn sobald die ein Sleeve sehen, weiß ich jetzt schon, wer die Schuld bekommt.

Wenn die Bestellung nicht zu lange zurückliegt und noch nicht verpackt oder verschickt ist, ist das glaube ich kein großes Problem.

Abgefahren, jedes Kabel vom Netzteil einzeln zu sleeven. Bringt das Vorteile mit sich? Bis jetzt fand ich's eigentlich immer am ordentlichsten, wenn der Strang in einem gesleevt ist.

Ich bin froh, wenn ich die Kabel vernüftig gesleeved bekomme :-)
Ich werde sicher nicht noch die Kabel tauschen ;-)

Edit:

Was sind das für Stecker und wie bekomm ich die runter?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Sata-Stromstecker. Die Pins bekommste raus, indem du die kleinen schwarzen Pins vorsichtig hochdrückst und mit sanfter Gewalt am Kabel ziehst. ;)

Also, ich habe mich entschlossen, nur den äußeren Stecker zu entfernen.

Vielelicht mach ich irgendwann später mal , dass ich auch den in der Mitte entferne, aber für mich als Anfänger ist das ein ziemliches Kabelgewirr.

Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt, aber in Ordnung.

Ich hab bei diesen durchgeschliffenen Kabeln, z.B. Lüfter mit 2 Molex-Steckern, vorher Fotos gemacht, damit ich später alles nochmal abgleichen kann. :D

Auch noch eine Frage: Beim ATX Stecker müssen ja "nur" die Farben richtig gesteckt sein... also welches Kabel ist egal, hauptsache die Farbe ist richtig. Ist das beim 4 Pin-Molex auch so? Also die beiden schwarzen Adern?
Habe gestern das Stromkabel meiner Lüftersteuerung gesleevt. Den ersten Teil vom Stecker an der Steuerung bis kurz vor den Molex hab ich zu einem Kabel zusammengefasst, dann alle 4 Adern einzeln. Jetzt kann ich aber nicht mehr erkennen, welches schwarze Kabel wo rein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück