Rund zehn Prozent stecken noch drin, wenn du manuell feinjustierst. ~2.070/6.003 MHz gehen mit ordentlicher Kühlung, die du hast, fast sicher.
MfG
Raff
aber ist das sinnvoll war ja die Frage
bei mir ging fast nix okay 100Mhz geht schon auch 150Mhz bei Furmark stable , aber bei diversen games ( grad meine Blockbuster Favorits ) kamen selbst mit 2Ghz schon Artefuckte .
Und ich hab echt kein Bock für jedes Game extra ein Profil anzulegen wo es grad so noch stabil läuft. Weil stell dir vor , du spielst 2 Stunden stable und hast nicht gespeichert , und dann kommen Artefuckte und es stürzt ab ^^
Und davon mal abgesehen , selbst wenn 2000Mhz stabil laufen , macht das wenn vorher 100fps anliegen dann halt 103 fps ... ich zitiere mal Grönemeyer : " hrrmmm ..was soll das "
Und bei 50 fps sind es dann 51 lol
Und dafür die Grafikkarte so zu quälen für fps die man garnicht sieht ... Grönemeyer xD
Vom exorbitanten Stromverbrauch wegen 70Mhz mal ganz abgesehn.
Nur das ich unten in der Signatur 2050Mhz reinschreibe anstatt 1911Mhz , davon krieg ich auch keinen größeren ***** ahahaaa
Wenn ihr euch selber verarschen wollt okay xD
Gut kann ich jetzt auch reinschreiben 2270Mhz . fertich ^^
Also die Standardübertaktung von Nvidia wenn außreichend Kühlung vorhanden ist ist völlig okay , ich bin mit den 1911Mhz völlig zufrieden o/
Und man muß nicht extra ein Programm im hintergrund laufen lassen . Und ich mein von 1582Mhz zu 1911Mhz ist ja auch kein Pappenstiel .
Würde auch nie eine extra spezial frozen hyper extrem Edition kaufen wo anstatt 1582Mhz Boostclock dann 1720Mhz boostclock dransteht , wenn die FE Edition bei richtiger Kühlung automatisch von alleine schon viel höher taktet . Die 200€ mehr kann man locker in einen Wasserkühlblock stecken und spart dabei trotzdem noch
Und bei manchen Games hab ich auch manchmal gesehn das die Fps sogar weniger wurden als mit stock.
Anscheinend weil keine Artefakte kamen , aber eigentlich es für die Grafikkarte doch zuviel war .
Also Plus macht man damit nicht , außer auf der Stromjahresabrechnung xD