quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ganz einfach, kleine Stückzahlen, bei denen die Verluste sind all zu groß sind?
Du scheinst es nicht zu verstehen, gerade die kleinen Stückzahlen brechen einem das Genick.

Du brauchst eine gewisse Anzahl, damit sich das rentiert, je mehr, desto besser.
Wenn wir der Meinung sind, dass sich ein 180mm bzw 200mm Lüfter lohnen würde, werden wir sicherlich mit der Entwicklung beginnen.
Momentan ist dieser Punkt aber (noch) nicht erreicht. Zumal alle Plätze für 180mm Lüfter (oder größer) idR schon in den Gehäusen genutzt werden, so dass wir hier von Ersatzteilen sprechen.
Würdet ihr Gehäuse anbieten, die eben genau diese Lüfter brauchen/benutzen/beinhalten, würde sich das sehr viel mehr lohnen.

schön zu lesen, wenn auch ziemlich OT, wer sich wie gedanken macht um etwas produzieren zu können.
ist jetzt ernst gemeint, weil von i-welchen maschinen zur massenproduktion von z.B. lüftern hab ich nämlich keinen plan, aber ihr habt das alles recht nachvollziehbar ausdiskutiert.
Wie gesagt, ich bin Ingenieur, ich kenne mich damit aus.
Kalkulation ist das A und O, liegst du da falsch, zahlst du drauf, gerade bei Kleinserien verdient man in der Regel nichts, das macht man über die Stückzahl und ein 8 fach Werkzeug, das 100.000€ in der Anschaffung kostet, ist effizienter als ein 2 fach Werkzeug, das 30.000€ kostet.
Da es scheinbar viele User gibt die eure Produkte über etliche Jahre nutzen oder einfach nur an eurer Marke festhalten, könntet ihr doch einen Treuebonus einführen der einen zB. beim Kauf eines neuen NTs einen Rabatt gewährt oder ähnliches.![]()
Meinst du wie beim Rasierer oder Mixer?
"Kauf einen neuen, gebe dein Altgerät ab, dann bekommst du Rabatt"

Zuletzt bearbeitet:
Sondern halt "nur" 1k oder 5k, so lange wie die billig-Form halt mit macht. 

)