Ich wollte noch etwas anmerken, nachdem ich mir die ganze Sache noch einige male durch den Kopf hab gehen lassen.
BeQuiet hat teils eine recht aggressive Werbung wie hier auch einige angemerkt haben, die ja teils auch schon als störend empfunden wird, und dem ich auch in gewissen Grenzen ganz klar Recht geben muss. Klar braucht eine Firma Werbung um im Gespräch zu bleiben, und Anzeigen etc. Man sollte sich aber dessen bewusst sein, das man damit Leute von anderen Firmen nur SCHWER abzieht, VOR ALLEM! wenn man in der Vergangenheit Qualitätsprobleme hatte... und die hattet ihr ohne Wenn und Aber.
Das sitzt einfach noch in den Köpfen SEHR vieler User, wie man hier ja auch gesehen hat. Ihr müsst da unkonventionelle Wege gehen, und euch das Vertrauen der Leute zurück erobern!
Hier geht es weniger darum X User über ein neues Produkt zu informieren, sondern Y User als Fürsprecher für die eigenen Produkte zu gewinnen! Eure Marketingabteilung sollte ja wissen, das eine negative Stimme 5-10 positive Bewertungen benötigt um ausgeglichen zu werden. Je nach dem auch mehr. Die schlechten Erfahrungen auszuräumen ist hier deutlich wichtiger, als pur die neuen Sachen vor zu stellen. Damit ändert sich nämlich nichts an der Skepsis euch gegenüber!
Ihr habt hier mit PCGH und dem Forum eigentlich den Perfekten Platz um euch wieder einen besseren Ruf mit euren NTs zu verschaffen. Macht Lesertests. Die sind WIRKLICH unabhängig und je nach dem von welchem User die kommen auch 10 mal mehr wert als jeder Test bei irgend einer Seite wie PCGH, CB oder ner Print (Sorry liebes PCGH Team, ich weiß das ihr euren Job gut macht und ich mich auf eure Einschätzung verlassen kann, aber sehr viele Leute sind bei Print/Webmedien bei Tests immer voreingenommen und gehen davon aus, das nicht immer alles knall hart abgewertet wird was nicht 100% perfekt ist. Man muss sich ja nur anschauen, wie oft Diskussionen ala, "ja ihr wollt ja auch in Zukunft weiter Werbung von denen schalten lassen bei euch in der Print, bzw. alternativ ihr wollt ja auch in Zukunft Testsampels, aufkommen. Also das soll WIRKLICH keine Kritik sein, sondern nur einen gewissen psychologischen Faktor aufzeigen) immer wieder mit gewisser Skepsis gesehen (siehe Klammer).
Macht also hin und wieder hier einen Lesertest zu euren Produkten (so Sachen wie Lüfter eher nicht, da tut sich nicht soo viel und ich bezweifle da auch gute Ergebnisse, da einfach die Geräuschentwicklung von keinem User gut Messbar ist, und dies einfach ein entscheidendes Kaufkriterium ist!). Vor allem neue Produkte können so deutlich mehr Aufmerksamkeit erlangen UND man gewinnt (sofern das Produkt wirklich überzeugen kann) einen Fürsprecher, der viel Gewicht hat. Die Tests von Usern sind IMMER extravagent. Genau damit können die Leser aber viel anfangen, da es eben aus der normalen Schablone der Tests raus fällt. Schaut euch mal an wie viele Klicks die User-Tests hier bekommen! Das ist schon eine Menge. VOR ALLEM die Klicks sind dann wohl auch meist Klicks die bedeuten, das sich das jemand wirklich angeschaut hat. Von daher keine schlechte Ausbeute in meinen Augen. Die normale Werbung darf man nicht vernachlässigen! Aber mit solchen Aktionen regelmäßig erweitern. Aggressive Werbung auf einer Schiene bringt es nicht unbedingt, sondern kann schon ins Gegenteil umschlagen, wie man hier auch teils lesen musste.
Zudem solltet ihr bedenken, das ein Lesertest in der Regel immer deutlich ausführlicher ist als ein Test in der Print. Ist ja auch klar, man kann ja keine 500 Seiten Printausgabe machen, zumal das PCGH Team dann glaub ich 5 mal so stark sein müsste wie atm. Auch sind es teils zu viele Infos, was dann wieder Leute abschreckt.
Naja, wie dem auch sei, verbreitert eure Aktionen, nutzt PCGH als die Plattform, die Sie auch ist. Damit gewinnt ihr beide. Ihr, indem ihr Aufmerksamkeit bekommt und PCGH indem Sie Klicks auf ihrer Webpage generieren. Beides sollte man nicht unterschätzen.
Wenn ihr die Sache dann noch optimal anpackt, und auf Kritik von Seiten der User-Tester eingeht und Stellung dazu bezieht und wenn möglich sogar etwas an eurem Produkt zum Besseren wendet, dann kann das nur ein Erfolg werden

(Das Feedback zu den Tests ist wirklich wichtig in meinen Augen! Das stärkt die Kundenbindung und vermittelt ein Gefühl der Nähe und des Interesses am Kunden!)
Meist sind es wirklich Kleinigkeiten, die ein gutes Produkt besser machen. Die Kosten für euch sind in 99% der Fälle wahrscheinlich im Cent-Bereich, für viele/einige User aber wichtig. Das Wichtigste ist hierbei aber (je nach Schwere der Verbesserung) das die Kunden sehen, das Sie ernst genommen werden, und auf ihre Probleme eingegangen wird. Das schafft Vertrauen in eine Marke!
Ja ich glaub das wars
PS: Ihr solltet auf die Antworten mehr oder weniger Zeitnah eingehen. Klar ist Aufwand, aber Werbetechnisch rechnet sich das sicherlich unterm Strich

PPS: Man kann die User-Testbewerbungen auch in der Print plazieren BEI der Werbung

Nur mal so ganz beiläufig

(Sorry User ich weiß ist assig von mir, aber PCGH will Ausgaben verkaufen und BeQuiet will das man deren Werbung sieht. Es ist immer in geben und ein nehmen

)