Wie sehr würde die Grafikkarte GTX 670 gebremst werden

Plextron

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie sehr würde die Grafikkarte GTX 670 gebremst werden

Hi zusammen,

ich habe momentan einen Q9550 mit einer GTX 460 im Rechner. Ich spiele mit dem Gedanken
mir eine GTX 670 zu kaufen. Die Frage ist nun wie sehr würde diese gebremst werden?
ein komplett neuer Rechner ist mir momentan zu teuer und mir fehlt die Bereitschaft einen zu kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Plex

AW: Wie sehr würde die Grafikkarte GTX 670 gebremst werden

Deinen CPU Bremst leicht.
Du könntest die CPU übertakten.
Ich würde an deiner stelle aber lieber eine GTX660(Ti) einbauen.

Ich verwende ein P5Q-E und der Q9550 ist mit nem E0-Stepping ;) Als Kühle ist n Red Scorpion drauf

EDITH:
Eine 660TI... ich weiß nicht... ich würd im laufe des JAhres schon upgraden aber momentan hab ich keine Lust
nochmal 700€ für mobo + cpu + kühle + ram auszugeben! und ich glaub da ist die 670 besser als die 660ti

ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) | Geizhals.at EU

Dieses hier? Denn mit PCIe 2.0 sehe ich ganz gute Chancen für eine sinnvolel Nutzung. Solls wirklich die 670 werden würde ich den Prozessoer aber etwas übertakten.

Ich würde aber auch eher zur 660ti raten. Die ist billiger und wird wohl auch nur geringen Leistungsabstand zur 670 haben.

Reiß mal bei der CPU den Hahn auf, ich selbst hatte das alte Stepping und nur ein X38 Board und kam ohne Spannungsspielereien auf 3,67 GHZ. Also sollte bei der Hardware 3,4 - 3,6 GHz ohne Murren möglich sein. 700 Taler für den Unterbau, wo kommen die Preise her?

Japp genau das Brett hab ich ;)

hmmmm ist das wieder schwierig...

der 3770k reizt mich schon in kombi mit nem sabertooth z77 und 16 gig ram ^^
wär das nur nicht so teuer...

oder machen wir es mal anders... ich neige ja gerne dazu geld auszugeben!
Was für ne PC Konifugration würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich heute einen Rechner kaufen wollen würde?!

Wenn du Angst wegen der CPU hast nimm eine AMD. Diese neigen dazu ihre Leistung in Kombination mit schwächeren CPUs ein bischen besser auszufahren wie Nvidiakarten.

Verwendungszweck? Budget? OC? Auflösung? Besondere Wünsche?

Wenn es ums zocken geht reicht der i5 3570k + Asrock Z77 Pro 4 + 8 GB RAM ( Corsair Vengeance Low Profile ) und als Kühler zb den Macho 02

Der 3770K ist schon ordentlich.
Deine vorgeschlagenen 16GB Ram verstehe ich nur nicht :D

8 Genügen nicht? Preisunterschied ist nicht allzu hoch aber immerhin, wenns an der Tasche scheitern sollte :d

Warum bitte ein i7, das gesparte Geld würde ich dann lieber in einne SSD stecken. Und selbst die jetzige CPU sollte doch noch reichen und wenn es eine neue werden soll dann reicht auch ein i5 3570k

mfg

Also Anwendungsgebiet : Primär zocken + SAP Server ;) daher 16GIG die zieht sich das SAP-System so rein!

Die Frage mit dem Budget ist gut.... also wenn ich müsste wären es um die 600€ wobei man da sicher verhandeln kann!
nur mit Graka sind dann 1000e wieder flöten...

Auflösung ist Momentan noch 1680x1050 wobei der Monitor demnächst erneuert wird gegen n 27"! auf langer sicht sollen noch min n 2ter hinzukommen.

Max Payne 3 soll auf vollen Details laufen und ich mein wirklich alle Details:)

AMD auf keinen FALL!!!! Hat mir einmal gereicht. ICh möchte diesesmal einen Vernunfts PC kaufen und nicht wie sonst einen nice to have ;)

Doppelposts bitte durch den Bearbeiten Knopf vermeiden

Wenn du den Q9550 auf 3,6-3,8 GHZ kloppen kannst, könntest du das gesparte Geld locker in eine GTX670 oder besser investieren. Beim zocken bringt dir GPU-Power mehr.

Wenns am Geld aber garnicht scheitert, wäre ein 3570K schon was feines.

27" mit 1920x1080 oder 2560x1440 ?

und dann 2 davon? ^^

Max Payne 3 soll auf vollen Details laufen und ich mein wirklich alle Details:)

AMD auf keinen FALL!!!! Hat mir einmal gereicht. ICh möchte diesesmal einen Vernunfts PC kaufen und nicht wie sonst einen nice to have ;)

Was ist denn an einer HD7950/7970 unvernünftig? Ausgerechnet in Max Payne 3 sind die AMDs deutlich vorne. :ugly:

Zurück