• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie sehe ich ob eine Anwendung 32 oder 64 bit ist / läuft?

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Wie sehe ich ob eine Anwendung 32 oder 64 bit ist / läuft?

hay

habe eben origin installiert und nun Battlefield geladen.

Es wurde nicht nach 32 oder 64 bit gefragt,
Wie sehe ich nun ob das Spiel in 32 oder 64 läuft?

Weil origin ist laut chip 64 bit aber die datei läuft auf 32 bzw ist im x86 ordner gespeichert---

Kann mir das jemand sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Wie sehe ich ob eine Anwendung 32 oder 64 bit ist / läuft?

Öffne deinen Task-Manager, klicke auf "Prozesse".
Alle, die noch in 32 bit laufen haben das hinter ihrem Namen als "(32 bit)" stehen. Steht da nichts sinds 64.
 
TE
E

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
AW: Wie sehe ich ob eine Anwendung 32 oder 64 bit ist / läuft?

ah okay cool danke.

Läuft alles in 64 bit scheinbar, top
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Wie sehe ich ob eine Anwendung 32 oder 64 bit ist / läuft?

Die Hauptspiel-Exe wird ziemlich sicher in 64bit laufen einfach weil Battlefield sonst nur 4 GB RAM nutzen könnte. :D
Kleinere Programme, Tools, Launcher usw. laufen aber oft noch in 32 bit einfach weil sie von 64 keinerlei Vorteil haben (und sogar Nachteile haben können - 64 ist nicht immer schneller als 32, es kann auch langsamer sein).
 
Oben Unten