Wie rum baut man ein netzteil ein ?

asdwin248

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey kurze Frage:
Habe auf google untschiedliche bilder gesehen wie leute ihr netzteil einbauen. manche bauen den lüfter nach innen zeigend (also richtung grafikkarte) andere bauen den lüfter richtung gehäuse ...

hier man 2 bilder dazu ...

ich habe hier ein zalman z11 gehäuse und ein be quiet netzteil 630w liegen nur zur info .. hat jemand ahnung wie rum das da rein muss ?

Anhänge

• netzteil nach außen.jpg
    netzteil nach außen.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 966
  • netzteil nach innen.jpg
    netzteil nach innen.jpg
    43 KB · Aufrufe: 2.562
Ist eigentlich egal wobei das Netzteil sofern es möglich ist, lieber unten rein sollte, um bessere Temps zu ermöglichen.

Außerdem würde der Lüfter dann gegen den der Graka drehen, was in höherer Lautstärke resultiert.

Ist ansonsten aber ziemlich egal

Hey vielen Dank.

Ja ich habe so ein paar kleine Schlize unter dem Netzteil. Werde es wie von Matrix Killer vorgeschlagen dann nach unten ausrichten.

Super Forum hier.

Vielen Dank.

Muss nicht zwingend nach unten zeigen wenn es sehr staubig ist oder der Teppich und Co wenig Platz für den Lufteintritt ermöglicht. Selbst wenn der Lüfter von innen ansaugt behindert es kaum den Luftstrom da die Lüfter nur unter Last aufdrehen und so etwas bei Knallerbsen auftritt. Wenn man es mit dem Lüfter nach unten verbaut muss man halt öfters den Staubfilter reinigen

Lüfter nach unten funktioniert auch nur, wenn das Gehäuse unten offen ist. Bei meinem ist das z.B. nicht der Fall.

Zurück