Wie performt Titanfall bei euch ?

Code:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
 34414,    600000,   1,  62, 57.357

Die Min-FPS sprechen für sich :ugly: Weiß auch noch nicht so ganz, woran das liegt, passiert aber anscheinend nur in actionreichen Szenen. Texturen hab ich auch schon nur auf "Sehr hoch", vielleicht ist auch das noch zu viel für 2GB VRAM. VSync hab ich ingame aus und treiberseitig auf Adaptive, vielleicht muss ich das mal deaktivieren. BTW, ist das Spiel jetzt eigentlich auf 60 FPS begrenzt oder nicht?
Die sporadischen massiven Hänger nerven schon leicht, v.a. bei einem derart schnellen Spiel, ansonsten ist es aber durchaus spaßig.

Der 60FPS Lock soll durch ein Update entfernt werden.
Bei mir machts keinen Unterschied ob low settings oder Max - ruckelt so oder so, trotz 60fps die angezeigt werden.

Ich hatte auch gelegentlich etwas Geruckel als ich die Texturen versuchweise auf Wahnsinn gestellt hatte. Aber das in diesem Fall Geruckel auftreten kann war mir eigentlich klar, weil die 2Gb Speicher von meiner 770 da einfach überlaufen.

Bei mir startets gar nich erst... Kenne bisher nur den Ladescreen mit den Raumschiffen. Wenn das nich behoben wird war das definitiv das letzte EA-Game.

Bei mir waren wirklich die Texturen für die Hänger verantwortlich. Jetzt stehen die nur noch auf "Hoch":
Code:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
 35772,    600000,  49,  61, 59.620

Da kann man wohl schon von konstanten 60 FPS sprechen. Nur - bitte, Respawn, bitte baut mal dynamisches Texture Streaming ein. Kann doch nicht sein, dass man auf modernen Grafikkarten nur mit Matsch spielen kann. Wie sieht das erst bei 1GB VRAM aus?

Hey Leute!
Ich finde Titanfall läuft an sich gut, aber speziell einige Maps (z.B Lagune) laufen sehr bescheiden --> Starke FPS-Einbrüche
Aber auch so fühlt es sich nicht immer ganz flüssig und weich an, vor allem wenn viele Titans auf der Maps unterwegs sind.

Ich habe nicht den besten, aber auch nicht den aller-schlechtesten PC.
Meine System:
AMD Phenom 2 4x 3,7 GHz
AMD Radeon 6950 2 GB
8 GB Arbeitsspeicher

Im Anhang findet ihr meine aktuellen Einstellungen in Titanfall. Ganz ohne Kantenglättung flimmert es mir zu stark, deshalb 2x MSAA.

Habt ihr Tipps, um die Performance zu verbessern?

Habe schon mal VSync im Spiel deaktiviert und im AMD-Grafikprogramm für die Titanfall.exe aktiviert. Läuft gefühlt etwas besser, aber das Tearing ist schrecklich stark.
Ich hoffe Respawn bringt schnellstmöglich einen Patch heraus, der die Performance optimiert.

Beste Grüße

Anhänge

• Einstellungen-Titanfall.jpg
    Einstellungen-Titanfall.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 77
Also ich spiele generell nur auf Hoch und ohne Vsync un bei mir läuft es bis auf der Map Lagune sehr flüssig habe keine probleme selbst bei Explosionen ist alles ruckelfrei.
Und das seit dem ersten Tag :daumen:

Also CPU-Anforderungen hat das Spiel ja irgendwie keine - hab letztens versehentlich eine Runde mit 1.6 GHz gespielt, weil ich vorher noch was bei Steam runtergeladen habe und dazu den Takt gelockt habe - und das Spiel lief immer noch mit irgendwie spielbaren 40-50 FPS :ugly: - okay, nicht gut spielbar, aber spielbar.

Zurück