Wie oft macht ihr euer Gehäuse sauber?

AW: Wie oft macht ihr euer Gehäuse sauber?

Einmal in der Woche die Staubfilter mit Wasser ausspülen dazu einmal im Monat mit dem Kompressor durch.
Habe dazu einen spezielle Kompressor, der die Luftfeuchtigkeit aus der Luft nimmt bevor die Luft verwendet wird.

Ein Hund, 2 Chincillas und ein 6 Jähriger sind im Haushalt vorhanden ;)

Ich reinige meine Staubfilter einmal im Monat, alle 3 Monate wird dann auch das Gehäuse von innen gereinigt und falls notwendig werden auch noch die Passivkühler von CPU und GPU vom Staub befreit. Ohne die Ktzen in der Wohnung würden die Staubfilter aber bestimmt länger sauber bleiben.

a) Wenn er überhitzt
b) Wenn an den vorderen Einlässen schon Flusen hängen (aber nicht immer, manchmal mache ich nur die weg)
c) Wenn der PC ohnehin offen ist, weil was getauscht wird

Über die Zeit hinweg ungefähr 2 mal pro Jahr.

Ich mache sauber wenn es dreckig ist. Sehe das ja durchs Windows sehr gut. :-)

Alles demontieren und gründlich sauber machen würde mehrere Stunden dauern. Von daher Staubsauger 5min und fertig. Rechner steht eh auf dem Tisch und zieht kaum Dreck rein. Filter helfen da auch gut.

Saubermachen? nach jedem Absturz beim Spielen:ugly:

Klingt bescheuert? Ist es auch, aber es ist ein sehr gutes Indiz dafür das wieder 2 Monate um Sind:lol:
Das produziert so viel wärme, das bereits nach kurzer verstaubungsphase die Temps im Gehäuse um einige Grad ansteigen und dann eben sich das sys abschaltet.

2/3 unseres Hauhaltes besteht aus Hunden und ich habe nen Teppichboden im Zimmer:hail:

Meiner verstaubt relativ wenig, da er sein eigenes Zimmerchen hat, wo ich nur den PC drin habe und sonst nichts, was großartig staubt verursacht (Wie Bett, Sofas etc.). Daher meist wenn mein Gefühl es mir rät, alle 3 Monate vielleicht. Manchmal auch kurz vor Release eines tollen Spiels, irgendwie will ich dann alles fertig und perfekt haben, damit nichts stört :D

Ich habe das Gehäuse wie unten in der Signatur. An den Komponenten hat sich seit 1 Jahr nichts verändert. Von außen hab ich die Staubfilter 2x befreit, von innen musste ich ihn bisher nicht saubermachen, da nur unrelevante Mengen Staub hineingelangen.

MfG

Beim R3 sauge ich aller 2-3 Monaten mal die Staubfilter ab,

dass reicht vollkommen.

Lecker Pudding...

@Topic alle 1-2 Wochen Staubfilter 1x im Monat auf die suche nach Staub im inneren gehen und komplett auseinander 1-2x pro Jahr.

Einmal im Jahr komme ich mit Blasbalg und Staubsauger, aber meist wenn ich ein Teil einbaue, extra mache ich das Gehäuse nicht auf.

Da fällt's mir gerade ein. Ich mache doch noch öfter sauber. Jedes mal nach einer LAN geht's kurz in die Werkstatt und dann wird mit dem Kompressor gefegt. ;)

Die Front wird so im Schnitt alle 4 Wochen ausgebürstet und alle 2 Monate genauer betrachtet und der Filter mal ausgewaschen. Der Rest hat so im Schnitt alle 6 Monate das Vergnügen der rituellen Reinigung

ich reinige die Staubfilter ca alle 2 monate und ne komplette Reinigung mit demontage ca 1 mal im jahr ;)

Zurück