Bei normalen Heimanwendern ist die Frage normalerweise nicht "wie oft" sondern "wie lange".
Die Menge an WLP in einer Spritze reicht bei ordnungsgemäßem Gebrauch für viele Anwendungen (mindestens 4,5 wenn man nicht kleckert), die WLP wird aber mit der Zeit zäh/hart. Da ein normaler nicht-Nerd jetzt keine 5 neuen PCs in einem Jahr baut ist die WLP üblicherweise unbrauchbar bevor sie alle ist.
Um die Frage noch klar zu beantworten: Eine Spritze reicht für zwei CPUs locker aus, da wirst du noch übrig haben.
).
. Die MX 4 die auch hier in Gebrauch ist hat auch ungefähr um die 3 Jahre auf dem Buckel. Gut ich achte auch darauf das die nur so lange offen herumliegen wie unbedingt nötig und auch fest verschlossen sindHabe noch MX-4 rumfliegen seit bestimmt... 3, 4 Jahren? Ist immernoch brauchbar und wird immernoch eingesetzt und erzielt immernoch ordentliche Werte.
Habe jedoch auch Alpenföhn Schneekanone rumfliegen... 1x benutzt und nach 3 Monaten war diese wässrig und die Paste hart, flog dann auch innen Müll.
Ich bastel oft an meinen PCs rum und erneuer die deshalb des öfteren.In welchen zeitintervallen sollte man den seine wlp erneuern?

In welchen zeitintervallen sollte man den seine wlp erneuern?