• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie oft aktualisiert ihr den Grafikkarten-Treiber?

Wie oft aktualisiert ihr den Grafikkarten-Treiber?

• Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL

Stimmen: 322 38,6%
  • Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Stimmen: 159 19,0%
  • Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die CAPs für meine Radeon(s)

Stimmen: 32 3,8%
  • Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die Nvidia SLI Upates für meine Geforces

Stimmen: 16 1,9%
  • Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

Stimmen: 153 18,3%
  • Ich wechsle/installiere nur, wenn es die Update-Funktion vorschlägt

Stimmen: 19 2,3%
  • Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Stimmen: 259 31,0%
  • WTF @ Treiber? Brauche ich nicht!

Stimmen: 19 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    835
  • Umfrage geschlossen .
[x] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Ich aktualisiere erst, wenn es einen Grund dafür gibt (System neu installieren, Grafikfehler, neue Grafikkarte, bessere Unterstützung für ein bestimmtes Spiel...)
Ansonsten...keine Probleme, kein Wechsel.

[X] Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Sobald ich sehe, dass es was neues gibt, hau ich über den alten rüber. Egal ob Beta, Preview oder WHQL.

[x] Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

Bevorzuge nur WHQL zertifizierte Treiber, aber wenn es Fälle wie aktuell Dragon Age 2 gibt, greife ich zur Not auch zu Betas.

[X]Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Nur wenn der neue Treiber mehr Performance und Funktionen verspricht die ich auch tatsächlich benötige. Allerdings verwende ich so gut wie nie den Neusten, da Probleme erst nach 1-2 Wochen in den Foren stehen und man diese Probleme so einfach umgehen kann.

normal nehm ich die WHQL Treiber immer mit, wenns irgendwo probleme gibt teste ich auch die Beta Treiber (hat bis jetzt aber selten was gebracht)

[X] Mal so, mal so

Manchmal schau ich jeden zweiten Tag nach nem neuem Treiber, manchmal vergess ich es Wochenlang :ugly:

[x] Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

ich bin froh wenn es überhaupt mal ein update gibt für mobile grafikkarten :ugly:

[x] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Forceware-Treiber laufen ja praktisch IMMER zumindest in ausreichender Geschwindigkeit, unabhängig davon ob er schon ein knappes Jahr alt ist oder nicht - und das in praktisch jedem Spiel. :D

[X] Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist
[X] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

[x] Ich nehme jeden Beta-Treiber mit

Die Beta-Treiber von NVidia müssen sich nicht vor den WHQL Treiber verstecken was die Stabilität anbelangt :daumen:
außerdem fühle ich mich einfach wohler wenn ich die aktuellsten Treiber aufm Rechner habe :D

mfg Ceres

[x] Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Ich benutze immer den neusten Treiber, egal ob Beta oder WHQL!
Die Beta Versionen sind spannender zum Testen! :D

[X] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Wenn alles stabil läuft, lasse ich die Finger von den Treibern, denn ich finde Bluescreens nicht sonderlich sehenswert. :D

[x]Mal so, mal so - kein festes Vorgehen
[x]WTF @ Treiber? Brauche ich nicht!

"Never touch running system!" :schief:
Ich lade sie nur, wenn es wirklich nötig ist. Komme aber mit diesem beknackten Catalyst Control Center eh nicht klar... :ugly:

[x]von WHQL zu WHQL
Seitdem die Radeon in meiner Kiste werkelt, installier ich immer den aktuellen Catalyst wennr kommt. Vorher hatte ich ne GTX260, da wurde och schonma zum Beta-Treiber gegriffen.
Ich bin halt immer gern aufm neusten Stand.

Zurück