• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie oft aktualisiert ihr den Grafikkarten-Treiber?

Wie oft aktualisiert ihr den Grafikkarten-Treiber?

• Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL

Stimmen: 322 38,6%
  • Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Stimmen: 159 19,0%
  • Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die CAPs für meine Radeon(s)

Stimmen: 32 3,8%
  • Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die Nvidia SLI Upates für meine Geforces

Stimmen: 16 1,9%
  • Ich wechsle/installiere, wenn es für meine Spiele von Relevanz ist

Stimmen: 153 18,3%
  • Ich wechsle/installiere nur, wenn es die Update-Funktion vorschlägt

Stimmen: 19 2,3%
  • Mal so, mal so - kein festes Vorgehen

Stimmen: 259 31,0%
  • WTF @ Treiber? Brauche ich nicht!

Stimmen: 19 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    835
  • Umfrage geschlossen .
[x] je nach Software-Optimierungsbedarf
[x] Stabilität gewinnt

Dürfte da aber allen Quadro fx usern so gehen, ansonsten wäre so eine Karte relativ "überflüssig"

[x] Mal so, mal so
Mal Never change a running system.

Geht aber nie lange gut, irgendwann muss man wegen Akplikation xyz Treibereien veranstalten.

Mal wtf mit dem alten Treiber gings besser - bremsen die hier, zwecks Verkauf neuerer Produkte oder verschlimmbessern die (wieder) die unfreiwillig aufgezwungenen Optimierungen?!
Alexey Nicolaychuk -Unwinder- Rivatuner God were are U:hail:

[x]Mal so, mal so - kein festes Vorgehen
Ich nehme bei gravierenden Veränderungen / Verbesserungen auch gerne mal eine Beta mit. :D

Moinsen,
ich nehme so gut wie jeden neuen,auch die Betas. Denn oft ist es doch so das nicht nur Bugs entfernt werden (mit Ausnahmen natürlich) sondern es in Spielen zu mehr Leisung sprich FPS führt den neuesten Treiber zu nehmen.
Nötig habe ich es mit meiner 4850 GS zwar nicht mehr aber ich hab mich seit damals (4850 seit 2008) so dran gewöhnt zu updaten genauso wie ich Windows am Patchday auch immer aktualisiere. Geschadet hats mir noch nie und dauern tuts ja auch nur 3-4 min.

[x]Mal so, mal so - kein festes Vorgehen
[x]Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit
[x]Ich installiere zusätzlich zu 1) / 2) die Nvidia SLI Upates für meine Geforces

Also an sich nur Beta Treiber und aber wenn es eine besser WHQL treiber kommt der drauf !
Gerade habe ich denn 270.51 Beta Treiber drauf !

[x] Manuell. Immer dann wenn ein neuer Final Treiber rauskommt. Bekomme den Newsletter und mache das Update sobald ich informiert wurde :D

[x] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen
Meistens wechsele ich manuell von WHQL zu WHQL. Aber wenn alles reibungslos läuft, ich mit der Leistung und Treiber SW zufrieden bin, keine neuen Spiele installiert wurden und mich die Faulheit überfällt, bleibe ich auch ein paar Monate bei dem alten Treiber. Oder, wenn's mich überkommt, nehme ich die frühste Betha, die es gibt. So wie jetzt, Catalyst 11.04 seit dem ersten (na gut, seit dem zweiten) Tag

Ich wechsle manuell von WHQL zu WHQL normalerweise da es aber lange keinen mehr gab, habe ich im moment den aktuellsten Beta drauf wegen Dragon Age 2

da hätte längst mal wieder ein WHQL-Treiber kommen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ich nehme (fast) jeden Beta-Treiber mit

Ich teste gerne und ein Fallback auf die zuvor genutze Version ist die absolute Ausnahme!

[x] Mal so, mal so - kein festes Vorgehen
Wenn für mich relevante massive Verbesserungen/Bugfixes dabei sind, wie zB. zuletzt bei DA2, dann wird schon mal ein Betatreiber installiert, zur Not auch mit ini-Mod.
Sonst manuell von WHQL zu WHQL.

Zurück