Wie motiviert ihr euch story basierte Spiele wieder zu spielen?

batmaan

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

ich habe heute Batman AC wieder neu angefangen zu spielen. Doch nachdem dritten mal wird es etwas lahm. Bei Spielen mit so genialer Story wie Batman ist es etwas langweilig es wieder zu spielen wenn man die Story kennt. Das Gameplay reißt es auch nicht mehr soo vom Hocker. Was zu entdecken gibt es auch nicht mehr so viel.

Also wollt ich euch fragen, wie ihr euch motiviert story basierte Spiele wieder und wieder und wieder zu spielen? ich schaff das nämlich nicht :(

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Spiele die keinen Multiplayer Bereich haben keine Zukunft. Deswegen sollte man diese Spiele auch Monate später kaufen nachdem sie reduziert wurden.

Wegen der Stimmung, du könntest dich betrinken, dann erinnerst du dich nicht mehr ganz an die Story und es macht wieder Spaß.

Och mich motiviert es immer wieder, die Story nochmal zu erleben.
Klar nicht sofort nach dem ersten mal (obwohl bei TW2 hab ich das gemacht, da zwei komplett verschiedene Möglichkeiten), aber mit der zeit kommt bei guten Spielen immer wieder die Lust!
Das ist in etwa vergleichbar mit einen guten Film nochmal zu sehen/sehen zu wollen.

sollte ich dann lieber auf schwer spielen? Spürt man noch ne extra Motivation? hab bisher nur auf normal gespielt.

Hast du das vorher schonmal komplett durchgespielt oder nur zum Teil und die Speicherstände verloren? Letzteres Problem ist mir gut bekannt - man muss den ganzen Teil wiederholen den man kennt damit es endlich weitergeht. Hab ich bei GTA 4 mehrmals gehabt, mich motiviert dabei dass mir Details auffallen die Hinweise auf die weitere Story geben welche ich beim ersten Anspielen garnicht wahrgenommen habe.
Sich nochmal motivieren wenn die Story bereits durch ist ist schwer. Alle Nebenmissionen erfüllt? Kannst höchstens alle Gagdets und Upgrades freischalten, neue 'Tötungstaktiken' ausprobieren. Man ist ja im recht schnell festgefahren in der Wahl seiner Mittel obwohl vielmehr möglich ist - gerade bei Batman.

Ne die Story habe ich komplett durch. Nebenmission nur die spannenden. Es fällt mir schwer neue Tötungstaktiken ( auch wenn batman nicht tötet ) zu entwickeln wenn ich es eh schon durch hatte.

Achja - das macht das Weichei ja nicht :D - der macht sich auch unnötig das Leben schwer, manchmal möchte man ihn ohrfeigen. Naja, dann gibt s wohl für dein Problem keine Lösung - außer weiter Abstand zum Spiel gewinnen und warten ob die Lust irgendwann wiederkehrt. Aber wenn s durchgespielt hast ist doch ok, wurdest hoffentlich gut unterhalten.
Blöde finde ich dass man nicht bestimmte Stellen wiederholen kann...würde den ein oder anderen Bosskampf gerne Freunden vorführen.

Sag nichts gegen Batman, er bricht zwar alle Knochen seiner Gegner aber töten ist verboten :D ich warte einfach bis der dlc kommt und dann spiel ichs nochmal durch.

Ich brauche mich da eigentlich nicht zu motivieren. Irgendwann bekomme ich einfach Lust die jeweiligen Games noch mal zu spielen. Genau wie Lieblings-Filme. Die schaut man sich ja auch immer mal wieder an, obwohl man die Story kennt.

Dreimal direkt hintereinander wird hart, aber mit einem anderen Spiel und ein bisschen Zeit kann man auch ein Story Spiel wieder mal auspacken.

ganz einfach, mich interessiert die story nur am rande. bin halt ein opa aus der zeit von doom und quake, wo es mehr ums abmurksen von gegnerhorden ging als um eine ausgefeilte story. dementsprechend ist es für mich wichtiger, meinen weg durch das spiel zu optimieren: schneller, genauer, was immer. ich weiss bereits, was als nächstes kommt? um so besser, da kann ich noch daran feilen. ich breche zwar keine rekorde, aber es macht mir spaß. HL2 z.b., ein storybasiertes spiel. was aber nicht heisst, dass man nicht versuchen kann, ein wenig schneller durch den kanal zu rasen oder den combines kunstvoll gegenstände an die birne zu pfeffern. es verärgert mich regelmäßig, wenn die story dauernd den spielfluss mit zwischensequenzen unterbricht.

Hi!

Also bei Games generell die ich schon durch habe, und der spaß Faktor mit jedem durchgang weniger wird...
Auf Vollschwer, und ggf. Arsenal, und co nur aufs minimalste halten (schlechteste waffen), dann is auch nen bissel mehr anspruch...
Die Story bleibt zwar die selbe, aber es ist dann halt schwerer...

So mach ioch das immer...

Ich glaube ich hab MAFIA schon mindestens 10 mal durchgespielt, die Atmosphäre des Spieles(Musik,Story) mich jedes mal wieder packt. Allerdings ist das Spiel bei mir die absolute Ausnahme, denn andere Spiele spiele ich höchstens 1-2 mal durch.(GTA VC,SA ausgenommen, aber die sehe ich nicht so sehr als story basiert)

Ich spiel ein Spiel einmal durch und fertig. Einen Multiplayer spiel ich hingegen wieder und wieder (wenn er gut ist). Ne mir bekannte Story nochmal zu erleben ist mir zu langweilig und gegen depperte KI anzutreten ist nun auch nicht übermäßig reizvoll. Es gibt ja solche Spezialisten, die spielen ein Spiel 3, 4, 5 mal hintereinander durch. Ist für mich genauso langweilig wie 5 mal in den gleichen Star Trek Film zu gehen (so wie Nerds das eben machen).

Nach einer gewissen zeit kann man schon wieder eine Story ( sofern diese nicht grottig war ) durchspielen, vielleicht nach Möglichkeit auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. So läuft das gerade bei mir mit Mafia II ( zur Vorbereitung auf Max Payne 3 ).

Das gute alte Grim Fandango habe ich schon gut fünf mal durchgespielt und jedes mal neues entdeckt:)

Nach ner Gewissen Zeit, die das Spiel in der Ecke lag, hab ich ganz plötzlich mal wieder Bock auf nen Game. Ansonsten eher nicht.

Zurück