michelthemaster
Software-Overclocker(in)
Wie macht sich gleichzeitiges übertakten durch Multi und Referenztakt bemerkbar?
Hallo zusammen, wie meiner Signatur zu entnehmen hab ich einen neuen Phenom2 955, dieser geht aber beim besten Willen irgendwie nicht über 3,6 Ghz. Hab nur den Multi auf 18 gestellt und Spannung auf 1,437V (3 Stunden primestable), gekühlt mit dem High End Kühler Zalman 9900. Wollte daher mal fragen, ob ich ein besseres Übertaktungsergebniss bekomme, wenn ich gleichzeitig den Referenztakt anhebe?
Vielen Dank im Voraus
PS: Hier noch die Temps: 39° im Idle, 54° bei Prime nach über einer Stunde
Hallo zusammen, wie meiner Signatur zu entnehmen hab ich einen neuen Phenom2 955, dieser geht aber beim besten Willen irgendwie nicht über 3,6 Ghz. Hab nur den Multi auf 18 gestellt und Spannung auf 1,437V (3 Stunden primestable), gekühlt mit dem High End Kühler Zalman 9900. Wollte daher mal fragen, ob ich ein besseres Übertaktungsergebniss bekomme, wenn ich gleichzeitig den Referenztakt anhebe?
Vielen Dank im Voraus

PS: Hier noch die Temps: 39° im Idle, 54° bei Prime nach über einer Stunde

Aber hatte mir doch ein wenig mehr erhofft... -> und 4 Stunden prime getestet! Denke erst mit 1,55 V würde ich 3,8 Ghz oder so erreichen, so wie die Situation in Moment aussieht... und will keine verbruzzelte Cpu