Wie lösche ich in %temp% diesen Ordner für Immer?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)

Hallo ich bin in der Firma meines Vaters und dort gibt es unter %temp% immer wieder den Ordner *acrord32_sbx* der nicht zu löschen ist außer mit *unlocker* von Chip.de doch nach einem Neustart (obwohl alles von Adobe auser Flash Updater * aus dem Autostart genommen wurde ist er wieder da.

Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Virenwächter Titanium

Auch mit Adw Cleaner wurde schon gesucht es fand aber außer ein *Firefox* Profil nichts, dieses kann man aber nicht löschen da sonst alle Daten weg sind die die Firma anlegte.

Dennoch wurde mich Interessieren was dieser Ordner zu bedeuten hat?

AW: Wie lösche ich in %temp% diesen Ordner für Immer?

Wo liegt der Ordner %temp% bei dir denn?

Du könntest eine 256mb RAM-Disk erstellen, in die du dann die Temporären Dateien auslagerst. Nach einem Neustart sind sie dann automatisch weg.

Wo liegt der Ordner %temp% bei dir denn?

Hallo :-) Habe ich nicht genau nachgesehen, ich gehe auf *Start/ Computer* Und gebe dann oben ein *%temp%* Und drücke Enter dann zeigt es mir die Temporären Dateien an. Dort kann ich alle Löschen außer *eben diesen Ordner, ich kann Ihn mit *unlocker* in den Papierkorb werfen dann ist er aber ein paar Min nach dem Neustart wieder da.

Ein Scan mit Malwarebytes und Adw Cleaner wurde auch schon gemacht ohne Befund, ADW Cleaner findet jediglich ein Profil in Firefox das er nicht mag, wenn ich dies aber lösche sind alle Daten die der *Chef* in Firefox hinterlegte weg, deshalb mache ich dies nicht.

Auch Titanium selber fand kein Virus genausowenig JRT. Er hatte den *Ask Toolbar* und *AVIRA Toolbar * drauf welche aber entfernt werden konnten mit ADW ansonsten findet kein Wächter etwas auch nicht *Dr Web Curelt*.

Du könntest eine 256mb RAM-Disk erstellen, in die du dann die Temporären Dateien auslagerst. Nach einem Neustart sind sie dann automatisch weg.

Ist mir zu Riskant nicht das danach wichtige Daten am PC weg sind dann bekomme ich ärger mit dem Chef :-)

Also ist der Ordner normal? Wie kann ich Ihn dennoch löschen und sorgen das er nicht mehr auftritt? Der Autostart über CCleaner und MSconfig ist gesäubert dort startet nur noch *Flash Update* mit aber an dem kann es nicht liegen den der ist an meinem PC auch im Autostart und dort finde ich so einen Temp Ordner nicht, allerdings nutze ich auch kein Acrobat Reader sondern *Foxit Reader*.

das ist nen temp ordner für pdf reader der angeblich mit dem windows update 2993651 auf kriegsfuß steht, entferne eins von beiden, das update oder jeglichen pdf reader und das problem ist gegesen ... inwiefern es in einer firma praktisch ist windows updates zu deinstallieren bzw auf pdf reader zu verzichten sei jedem selber überlassen :D kam bei ner kurzen google suche raus, da ich des problem nicht habe, ka ob es funktioniert :ugly:

Zurück