Wie löscht ihr eure Treiber(reste) ?

Wie löscht ihr eure Treiber

• Per einfachem Deinstallieren

Stimmen: 12 32,4%
  • Deinstallieren + Tool CCleaner

Stimmen: 4 10,8%
  • Deinstallieren + Tool Drivercleaner

Stimmen: 3 8,1%
  • Deinstallieren + Tool (bitte angeben)

Stimmen: 5 13,5%
  • Keine Deinstallation , einfach neuen Treiber rüber

Stimmen: 14 37,8%

• Umfrageteilnehmer
    37

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Wie löscht ihr eure Treiber(reste) ?

Vielleicht schafft das endlich mal Klarheit.
Bitte noch angeben bei welchen Methoden ihr Probleme hattet.
Wenn irgendwas nicht aufgelistet ist , schreibt es in diesem Thread und teilt es mir mit.

gruß

AW: Wie löscht ihr eure Treiber(reste) ?

Ich ziehe die Deinstallation vor, und im Anschluss werden die Reste per Regedit entfernt ( Herstellerwechsel ), ansonsten sollte man mittlerweile den Treiber nicht mehr deinstallieren bei NVidia da es Treiber selbstständig macht.

Deinstallieren und wenn es Probleme gibt dan noch einmal mit driver sweeper drüber.

Ich bügel immer nur den neuen Treiber drüber, bei Problemen einfach nochmal. Hat bisher immer geklappt :D

Mit einer einfachen Deinstallation. Kommt es doch zu Problemen, verwende ich Driver Sweeper.

Da es nicht aufgeführt ist: so wie es Nvidia empfiehlt, den Installer des Treibers nutzen und dort den Clean Install machen -> seit Einführung dieser Funktion keine Probs mehr. Driver Sweeper/Cleaner kommt mir(!) nie mehr auf den PC, da es beim letzten Mal eben auch weiterhin benötigte Treiber mitentfernt hatte (da auch Chipsatz Geforce/nForce war) und ich danach weder Maus/Tasti noch USB nutzen konnte, was auch ne Wiederherstellung verunmöglichte (hatte zum Glück ne geklonte Disk). Sinn machen diese Tools jedenfalls bei NV eh nur noch dann, wenn man von AMD zu NV wechselt, aber nicht für ein simples Update von NV Treibern. Denn da ist der neue Installer gut genug und entfernt effektiv nur jene Daten, die auch wirklich nicht mehr benötigt werden.

Ich mache es genauso wie mein Vorposter Chimera! kein Probs bislang gehabt! Vorher hatte ich sie immer mit der einfachen Methode deinstalliert.

Chimera hat es gut beschrieben, mache ich als nVidia-User auch so mit den neuen Treibern.
MfG

einfach drüberspachteln un fertig. als ich dann die 240 hier reingetüdelt hatte hab ich auch ma drivercleaner da bemüht. hatte noch nie probs mit sowas *toi toi toi*

Deinstallieren hat immer gereicht. Tools wie Drivercleaner und Co machen im Zweifelsfall nur Stress.
Dann lieber noch von Hand.
Bei NV und seit es mit den NV-Treibern geht, mache ich es wie von Chimera beschrieben.

(X) Deinstallieren + Tool (bitte angeben), - wenn´s Probleme gibt - Driver Sweeper; bei Nvidia-Treibern nur per Clean Install,

Ich mach einfach mit dem Neuen Treiber drüber wischen weil wenn ich den alten treiber vorher deinstalliere macht windows im gleichen augenblick wieder nen neuen (alten) treiber installieren -.-'

Ich dachte das ist klar , ich redete von einem Wechsel des Graka-Herstellers nicht von einem update des selben Treibers.

einfach drüber instalieren. alles andere ist völlig unnötig.

Etwas gewagt, diese Behauptung ;-)

Vorallem bei Grafikkartentreiber macht es schon Sinn, den Alten vollständig zu entfernen, bevor der Neue draufkommt.
Daher gilt für mich:

x Deinstallieren + Tool Drivercleaner

Ich dachte das ist klar , ich redete von einem Wechsel des Graka-Herstellers nicht von einem update des selben Treibers.

Da du es mit keinem Wort erwähnt hast, ist es wohl nicht so klar (leider sind meine telepathischen Fähigkeiten in letzter Zeit etwas eingerostet, kann nicht mehr über grosse Distanzen Gedanken lesen ;-) ). Da für mich aber seit den Erfahrungen mit der HD5750 eh nie mehr ne AMD in die Kiste kommt, muss ich mir diesbezüglich aber auch keine Sorgen machen, wie ich da irgendwelche fremdartige Treiberreste wegkriegen würd.

[x] Keine Deinstallation , einfach neuen Treiber rüber, gab noch nie Probleme.

Chimera schrieb:
Da du es mit keinem Wort erwähnt hast, ist es wohl nicht so klar (leider sind meine telepathischen Fähigkeiten in letzter Zeit etwas eingerostet, kann nicht mehr über grosse Distanzen Gedanken lesen ;-) ). Da für mich aber seit den Erfahrungen mit der HD5750 eh nie mehr ne AMD in die Kiste kommt, muss ich mir diesbezüglich aber auch keine Sorgen machen, wie ich da irgendwelche fremdartige Treiberreste wegkriegen würd.

Ich kann mir auch eine gt 230 kaufen und mich dann wundern warum sie so scheiß* langsam ist ;)

Das mit den Treibern : der hersteller garantiert eigentlich das bei einem treiberupdate ohne deinstallation des alten Treibers nichts passiert.

Normalerweise per einfacher Deinstallation.
Einmal gab es Probleme, da habe ich DriverSweeper benutzt, daran lags aber nicht, deshalb "Per einfachem Deinstallieren" [x]

Zurück