Wie lange wird der Sockel 2011 Noch aktuell sein ?

:haha: quantenslipstream hat doch geschrieben das die zu viel wlp draufklatschen ;)
Die wlp ist wahrscheinlich auch noch aus Produktions reisten :D

Jap :D man man :D
Wenn du 2 geköpft hast wie waren die temos denn danach ?
Man sind wir ab geschweift :D
Sind die 2011 CPU s nicht gelötet :D

Also einer war ein 4570k da war Raumtemp auf 25,6 Grad Chip auf 1,28Volt bei 4,4GHz 82 Grad max dann geköpft und 71 Grad. Kein Headspreader sonder mit Liqud Ultra direkt aufs Die.
Der andere 4770k Raumtemp 25,1 Chip 1,24Volt 4,3GHz und schon 84Grad max geköpft 69Grad max da aber dann beim Test Raumtemp bei 23,9 Grad, aber mit Headspreader drunter.
Es bringt den Chip vom Roten in den Gelben Bereich zurück was Temps angeht. Es bringt recht viel, denke Intel will auch in Zukunft noch CPU´s verkaufen, daher darf man sie nicht zu weit Overlocken können, damit man früher wieder ne neue CPU kaufen muss, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Nur meine persönliche Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was du aber auch machen kannst bissel zu Overclocken weil 4 GHz bei einem FX 8120 ist nicht viel da hasst du noch Luft nach oben.
Auch deine Grafikkarte kannst noch Overclocken.

Also wen man sich was gönnen will, was keine dreck´s WLP unterm HS hat, sehe ich bis auf eine Sandy (i5-2500k / i7-2600k) keine alternative zu Sockel 2011 (Sandy-E).

Und solange es kein Board mit mehr Ausstattung als ein X79 Board mit 8 Ram-Slot´s, einen haufen PCI / PCI-E Steckplätzen, sowie auch Sata-, und USB Anschlüsse gibt, wird es eben keinen höheren Standard geben. Und bei Haswell hat man zwar nativen Sata 3, und USB 3 support, aber was hilft mir das, wenn Haswell durch Intel eine Supernova wurde, nichts.

ist aber heutzutage oft so, dass ein sockel nicht lange überlebt. man muss meist board mit aufrüsten,
wobei es gründe hierfür gibt wie die stromversorgung oder manchen features.

Denke ich nicht nur weil alle hotwell haben wollen der nur 15% schneller ist übertaktet. 2011 reicht noch voll zum zocken aus. Die 10-15 weniger fps sind nicht so entscheident da die games mehr grafiklastig sind.

So ein jahr hält der sich noch denke ich.

Mfg

Der i7 4930k ist immernoch staerker als Haswell was ja auch logisch ist wenn sogar noch eine Sockel 1366 CPU auf dem Takt eines i7 4970k deutlich mehr reisst als ein i7 4970k

Die Leistungsspruenge sind auch mit Heizwell nicht wirklich gross

Zurück