Wie lange werden 4 Kerner noch perfekt für Spiele sein?

AW: Wie lange werden 4 Kerner noch perfekt für Spiele sein?

Naja, denke das die neue Konsolengeneration locker 600 bis 700 Euro am anfang kosten werden:)

4Kerne reichen sicher noch 3-4 Jahre wenn es aktelle Intel sind.

SMT wird wenig bringen wenn überhaupt, mehr wie 4 Kerne bringt nur bei AMD was.
Bis mehr wie 4 Kerne was bringen muss erst mal MultiThread Programierung vereinfacht werden.

Wegen drohender konflikte wird sehr oft alles bis auf 1Thread gestoppt,
zu 80% umsonst.
Ist aber sehr aufwendig das zu eliminieren.
Intel bingt bei Broadwell funktionen die das vereinfachen sollen,
aber bis das dann auch greift sind min noch 2 Jahre fällig.

Und wenn AMD nichts ähnliches hat ist es fraglich ob es auch bei Games genutzt wird.

Naja, denke das die neue Konsolengeneration locker 600 bis 700 Euro am anfang kosten werden:)

Das denke Ich nicht. Da könnte man sich ja auch gleich einen PC für das Geld kaufen^^ Ich denke die Hersteller werden nicht mehr als 500€ verlangen, eher noch weniger. Weniger Aufwand bei der Hardware, gefallene Preise für Speicher und Laufwerke, usw.
Ich glaube kaum, dass MS und Sony da Preise jenseits der 500€ werden rechtfertigen können.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich die Anzahl der Kerne in den nächsten vier, fünf Jahren verdoppeln wird. Selbst die S.2011-Desktop-CPUs haben bisher nur maximal 6 Kerne. Bis es da mal einen Octocore gibt, muss mindestens Ivy Bridge E erscheinen. Und im Performance-Segment wird man da wohl noch viel länger warten müssen.

Die Bulldozer bzw. Visheras kann man ja nicht als 8-Kerner zählen, da diese ja nur über 8 FPUs verfügen, nicht aber über 8 vollständige Kerne.

Bis es soweit ist, dass wir mehr als vier Kerne im Performance-Segment haben, wird es wohl auch CPUs auf ARM-Basis geben, die für Desktop-Systeme geeignet sind.

Zum Gamen ist der Bulli auch grottig^^ Echte 4 Intel i-Kerne und das Ding rennt 5 Jahre!

Zurück