AW: Wie lange werden 4 Kerner noch perfekt für Spiele sein?
Naja, denke das die neue Konsolengeneration locker 600 bis 700 Euro am anfang kosten werden
Das denke Ich nicht. Da könnte man sich ja auch gleich einen PC für das Geld kaufen^^ Ich denke die Hersteller werden nicht mehr als 500€ verlangen, eher noch weniger. Weniger Aufwand bei der Hardware, gefallene Preise für Speicher und Laufwerke, usw.
Ich glaube kaum, dass MS und Sony da Preise jenseits der 500€ werden rechtfertigen können.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich die Anzahl der Kerne in den nächsten vier, fünf Jahren verdoppeln wird. Selbst die S.2011-Desktop-CPUs haben bisher nur maximal 6 Kerne. Bis es da mal einen Octocore gibt, muss mindestens Ivy Bridge E erscheinen. Und im Performance-Segment wird man da wohl noch viel länger warten müssen.
Die Bulldozer bzw. Visheras kann man ja nicht als 8-Kerner zählen, da diese ja nur über 8 FPUs verfügen, nicht aber über 8 vollständige Kerne.
Bis es soweit ist, dass wir mehr als vier Kerne im Performance-Segment haben, wird es wohl auch CPUs auf ARM-Basis geben, die für Desktop-Systeme geeignet sind.