• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie lange lebt ein gutes Netzteil von euch?

TE
Ion

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Das wird langsam zur Gewohnheit hier. :ugly:

Das NT läuft immer noch und inzwischen sogar mit einer GTX 1070. :daumen:
 

MircoSfot

Freizeitschrauber(in)
Ich habe noch nie aufgrund eines defekten Netzteils eines austauschen müssen. Ich tat dies immer dann wenn die Garantie weg war. Wie man ein Netzteil schrotten kann ist mir auf ewig ein Rätsel.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Teil rennt nach wie vor, inzwischen mit zwei 1070. :hmm:
Interessanter wär auch, ob es defekte Datenträger oder andere Bauteile am PC gab/gibt die möglicherweise wegen des Netzteils gestorben sind. Lässt sich ja auch nur vermuten, wenn es keine andere Hinweise zum Defekt gibt. Hast du das NT zwischendurch mal mit ner Gtx 970 gequält?
 
TE
Ion

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Eine 970 hatte ich nie da dran. Aber ich weiß nicht, was mein Kumpel damit alles gemacht hat. Bisher weiß ich nur von einem defekten Mainboard, aber das hatte nichts mit dem NT zutun.
 
Oben Unten