Wie lange ist mein PC noch aktuell?

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,ich wollt mal fragen,wie lang mein PC noch die "potenziell neuesten" Spiele packt.

Mein System:
MoBo: Gigabyte Ma-785-UD2H
CPU: Phenom II X4 925 @3500MHz
VGA:HD5870 @970/1330
HDD: Hitachi Deskstar
CPU-kühler: AMD Boxed
NT: BeQuiet PurePower L7 530W
Gehäuse: Trendsonic Hummer FX

wär super,wenn mir jmd helfen könnte...

Also ich würde jz mal behaupten, das was jz an spielen 2011 ansteht, packt dein pc auf high.

Außnahme is Crysis 2 :D is bestimmt wieder utopisch :D

PS.Wie viel RAM hast du?!

Brauchst dir noch keinen Stress zu machen. Solange die meisten Games noch auf/für die Konsolen entwickelt werden, bist du noch relativ vorn mit dabei:daumen:
Zudem ist deine 5870 gut übertaktet...

4GB Mushkin Black Stiletto.

Hab gerade Prime95 laufen lassen.
CPU wurde 76Grad heiß,danach Blue screen und neu starten,ist auch in BFBC2 manchmal so,da würds dann schon sinn machen,den Boxed-Kühler auszutauschen,oder?

4GB Mushkin Black Stiletto.

Hab gerade Prime95 laufen lassen.
CPU wurde 76Grad heiß,danach Blue screen und neu starten,ist auch in BFBC2 manchmal so,da würds dann schon sinn machen,den Boxed-Kühler auszutauschen,oder?
Auf jeden Fall. Deine Ohren und dein Prozzi werden es dir danken. Ich würde dir den Scythe Mugen2 empfehlen:daumen:

Der Cpu-Kühler müsste dann aber auch von der Größe her zwischen dem MoBo und dem thermalright Spitfire platz haben,da ich mir den wahrscheinlich holen werde...

Kann man eigentlich auch als Hardware-Laie nen Cpu-Kühler/VGA-Kühler wechseln,oder soll ich das lieber vom Fachmann machen lassen...

Wenn du es schaffst einen PC zusammenzubauen,
dann ist ein CPU/VGA Kühler wechseln kein großes Problem.

Der Cpu-Kühler müsste dann aber auch von der Größe her zwischen dem MoBo und dem thermalright Spitfire platz haben,da ich mir den wahrscheinlich holen werde...

Hol dir lieber den Thermalright Shaman. Der hat fast die gleiche Kühlleistung wie der Spitfire. Nur, dass du die Platzprobleme nicht hast und der Kühler nicht mit dem CPU-Kühler kollidiert.

Kann man eigentlich auch als Hardware-Laie nen Cpu-Kühler/VGA-Kühler wechseln,oder soll ich das lieber vom Fachmann machen lassen...

Easy! :daumen:

Ein neuer Kühler macht schon Sinn, aber hast du den jetzigen überhaupt schon mal gereinigt? Nachdem du allerdings noch nie einen Kühler getauscht hast, nehme ich an, dass der Boxed vollkommen verstaubt ist, und neben einer Reinigung auch mal ne neue Wärmeleitpaste verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:
gereinigt schon oft...;)

Nunja,wegen Wärmeleitpaste,das Teil ist noch kein Jahr alt..

Shaman is nix für mich,und die Platzprobleme sind mir eigentlich auch egal,tower-kühler brauch ich nicht,da gibts sicher einen leistungsstarken der flach ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück