Wie lange halten 2x Gtx 580!

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,meine Frage: Was glaubt ihr wie lange kann man mit 2x Gtx 580 alles auf Full HD und bester Grafikeinstellungen spielen? Bei Crysis 2 mit dx 11 und hightexture Pack laufen ja beide mit ca 75% Auslastung. Was passiert den bei den zukünftigen high end Games?Überlastung :ugly:

Hängt stark von der Entwicklung ab.
Generell denke ich das man von einer oder 2 GTX570 und dann in 2 Jahren neu kaufen mehr hat.

Wenn du auf 6 LCD´s spielst und alles max. dann nicht lange :D

Aber so sollten sie noch lange reichen! Also denke mal bis nächstes Jahr locker :)
Meine HD 5870 sind ja auch von Ende 2009 und haben noch immer die Leistung für jedes Game auf Very High :)

Wenn die Konsolen einen Schritt nach vorne machen würden von der Leistung, und die Games angepaßt werden dürfte man selbst noch ein paar Jahre glücklich werden. Selbst dann besteht noch die Möglichkeit die Settings nach unten zu korrigieren, bis deine Schmerzgrenze erreicht wird. Einen Zeitpunkt XY wird dir niemand nennen können.

Ich denke auch, dass sie noch eine ganze zeitlang reichen werden. Meiner Meinung nach macht es aber mehr Sinn, sich einfach regelmäßig etwas neues zu holen. Dann sind die zweit schnellsten nämlich so stark wie der highend Vorgänger, kosten aber nur 60% von dem.

ich bekomme mein 580 GTX gespann kaum ausgelastet in HD auflösung spar dir lieber die 350 € und geh dir Bier davon kaufen :D
Ich werde meine 2 te GTX auch bald wieder verkaufen weil es leider viel zu wenig Contend gibt der von einen SLI Sytem wirklich Profitieren, und wenn du die Spiele durch hast
Läuft die 2 karte sinn frei mit und verballert sinnlos Strom .
Wenn du noch nicht :Metro 2033 , Bad Company 2 , Crysis 2 DX 11 , Alice mit PhysiX , Witcher 2, AvP. gespielt hast würde es sich vlt noch lohnen weil die Spiele machen halt spass mit
SLI . ich denke mal das sich das 580 GTX gespann bis 2014 halten wird

Ich denke auch, dass sie noch eine ganze zeitlang reichen werden. Meiner Meinung nach macht es aber mehr Sinn, sich einfach regelmäßig etwas neues zu holen. Dann sind die zweit schnellsten nämlich so stark wie der highend Vorgänger, kosten aber nur 60% von dem.

Zwei GTX580, oder Multi-GPU im Allgemeinen, kauft man sich meistens nicht wegen der "Zukunftssicherheit" (zumindest ich nicht:D), sondern wegen Sachen wie Donwsampling, SGSSAA, oder auch 3-D und Triple Monitor Betrieb;).
Außerdem ist es nicht verkehrt, wenn man Games wie Crysis 2 trotz DX11 und Hi-Res Texturen mit VSync@60FPS spielen kann (wegen Tearing).

Zwei GTX580 oder Multi-GPU im Allgemeinen kauft man sich meistens nicht wegen der "Zukunftssicherheit" (zumindest ich nicht:D), sondern wegen Sachen wie Donwsampling, SGSSAA, oder auch 3-D und Triple Monitor Betrieb;).

Naja das alles habe ich nicht:D

Ich hab mir CF gekauft da ich damit auch längere Zeit alles spielen kann mit DX11, max. Details, FullHD etc. :daumen:

Naja das alles habe ich nicht:D

Ich hab mir CF gekauft da ich damit auch längere Zeit alles spielen kann mit DX11, max. Details, FullHD etc. :daumen:

Ich war ja noch nicht ganz fertig mit meinem Post.:D

Hab ich auch gedacht ^^ und was ist mein 2333 HZ Unterstützt kein Downsampling :/

Das ist dann dumm gelaufen:ugly:.

Nur hast du selber ja schon einige Games aufgezählt, in denen Multi-GPU nicht verkehrt ist, wenn man max. Details haben möchte;).
Und es werden ja auch weiterhin solche Games erscheinen (vermutlich beispielsweise BF3, Deus EX, Metro)

Hab ich auch gedacht ^^ und was ist mein 2333 HZ Unterstützt kein Downsampling :/

Das ist dann dumm gelaufen:ugly:.

Nur hast du selber ja schon einige Games aufgezählt, in denen Multi-GPU nicht verkehrt ist, wenn man max. Details haben möchte;).
Und es werden ja auch weiterhin solche Games erscheinen (vermutlich beispielsweise BF3, Deus EX, Metro....)

sind wieder Ferien in NRW :D geht mal arbeiten muhaaaa

Nein, ich muss jetzt arbeiten. Aus der Ferienzeit bin ich schon 16 Jahre raus:ugly:

Zurück