Wie lagert bzw entkoppelt ihr eure Laing DDC?

Ich hatte noch stoff gehabt, in den GraKas manchmal eingewickelt sind. Ist schaumstoff-artig.
Da hab ich zugeschnitten und 2 schichten genommen. Steht da einfach drauf...

Meine steht auch auf dem NoiseDestructor 1.0

attachment.php

errrrmmm, anhand des Videos mit den ganzen Nebengeräuschen kann man das immer noch nicht feststellen, wie leise die Laing nun bei dir ist :fresse: Wenn der Rest nicht auf silent "getrimmt" ist, ist klar, das man da nix raushört :)

Wie dem auch sei: Hauptsache, das Pümpchen ist DIR leise genug ohne eine gute Entkopplung :D

wenn ich mal an einen Netzteiladapter rankomm, sodass nur noch die Pumpe angeht, stell ich nochmal ein Video rein! ich könnt sie auch mit nem 12 Volt Akku von mir in Betrieb nehmen, mit dem ich sie auch entlüftet hab!
mal schaun wie ich Zeit und Zust drauf hab :D

ich werd euch noch überzeugen dass sie leise ist ;)

MfG Alex

Dazu solltest du dann erstmal eine Referenz-Lärmquelle aufnehmen.
Schließlich ist das Video bei uns genau so laut, wie wir unsere Boxen aufdrehen ;)

Sind die Füßchen selbst elastisch (wenn ja: wie&woher?) oder sind das einfach Rohre, die auf Entkopplern stehen?

Das sind die Entkoppler die man zum Alphacooldeckel bestellen kann.
Die habe ich mit dem Gehäuseboden verschraubt, passend Gewindestangen
zugeschnitten und weil das doof aussah habe ich mir ein 6mm Rohr besorgt.
Das zurecht geschnitten und über die Gewindestangen gestülpt.

Ich finde so sieht es besser aus.

Hab zwar keine Laing , aber auch ein Shoggy drunter.

@Alex89: Warum willst du uns eigentlich davon überzeugen, daß deine Pumpe auch ohne Entkopplung nicht zu hören ist? Versteh ich nicht so ganz. Hören ist so wie sehen, fühlen und schmecken ein sehr subjektives Empfinden. Freu dich doch einfach , das du deine Pumpe nicht hörst und wenn bei dir einer zu Besuch ist und nörgelt: " Man deine Pumpe is aber laut" , dann schmeiß ihn raus. Du baust doch deinen Rechner nicht für andere, sondern für dich.

Gruß Wicke

@Alex89: Warum willst du uns eigentlich davon überzeugen, daß deine Pumpe auch ohne Entkopplung nicht zu hören ist? Versteh ich nicht so ganz. Hören ist so wie sehen, fühlen und schmecken ein sehr subjektives Empfinden. Freu dich doch einfach , das du deine Pumpe nicht hörst und wenn bei dir einer zu Besuch ist und nörgelt: " Man deine Pumpe is aber laut" , dann schmeiß ihn raus. Du baust doch deinen Rechner nicht für andere, sondern für dich.

Gruß Wicke

ja da hast du vollkommen recht! NUR: jeder sagt dass eine Laing sehr laut sei, aber meine ist nicht laut, obwohl sie direkt mit dem Gehäuse verbunden ist, sagt selbst mein Besuch ;) naja egal, jeder so wie er es braucht :D

MfG Alex

Leider musste ich jetzt feststellen, dass, nach nur drei Wochen, meine Pumpe sich komplett verschoben hatte - und zwar mit dem NoiseDestructor zusammen. Scheinbar ist der Kleber nicht so prall! :(

attachment.php

Leider musste ich jetzt feststellen, dass, nach nur drei Wochen, meine Pumpe sich komplett verschoben hatte - und zwar mit dem NoiseDestructor zusammen. Scheinbar ist der Kleber nicht so prall! :(

attachment.php

;)
Die Ironie der Geschichte?
Der, der fuer seine Entkopplung Geld bezahlt, verliert...

Ich wuerde es zurueck an *whatever, die Firma halt* schicken und 'ne Erklaerung verlangen, warum sich der Kleber aufloest. Falls dir das zu viel Arbeit ist: kauf einfach 'nen Aldi-Schwamm... :D

auch nach 3 Monaten hat sich bei mir nix gelöst ! Aber dein Problem lässt sich doch ruckzuck mit nen paar Tropfen Kleber lösen :)

Zurück