Wie läuft euer i7-4790K?

AW: Wie läuft euer i7-4790K?

Also wie bereits geschrieben wenn ich kein OC betreibe habe ich VCore schwankungen so wie es sein soll.
Sobald ich von auto voltage auf fixed gehe ist es so, das ist auch kein Wunder.

Will man OC betreiben + die Spannung soll sich im idle senken, muss man offset nutzen (so mein letzter Stand).
Offset ist aber komplett ausgegraut egal was ich mache.

Es sind alle Stromsparmodi aktiv :-)
Ich denke es liegt an der fixed voltage bei mir, wie aber offset nutzen, wenn er ausgegraut ist :-D

ich sagte doch di lust schauen... fixed und ofset zu gleich gehen nich....
du hast normal nochne einstelung...bei mir is di "normal"... dan ist auch ofset unlocked

kleines Update
weil ja paar interesiert waren wegen dem neuen 4790k den ich mir organisieren wolte hier nen kleines update :D
ev wirds nen noch nicht optimierter 4790k der 5ghz bei 1,32v läuft :D
http://img11.hostingpics.net/pics/545678xtu5ghz.png

sieht mal ganz geil aus :D

Ps: das ding ist ungeköpft unter waserkühlung^^ da geht noch mehr denk ich wen ich den geköpft habe und ohne headspreader betreibe^^

ich besitze ihn nochned :D der wird ausselektiert für mich :D
bzw er is selektirt und ich möchte ihn erwerben... is schon reservirt ^^

Zuletzt bearbeitet:

kleines Update
weil ja paar interesiert waren wegen dem neuen 4790k den ich mir organisieren wolte hier nen kleines update :D
ev wirds nen noch nicht optimierter 4790k der 5ghz bei 1,32v läuft :D
http://img11.hostingpics.net/pics/545678xtu5ghz.png

sieht mal ganz geil aus :D

Ps: das ding ist ungeköpft unter waserkühlung^^ da geht noch mehr denk ich wen ich den geköpft habe und ohne headspreader betreibe^^

Da kann ich mithalten:D

Anhänge

• wprimejbjd3.jpg
    wprimejbjd3.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 73
  • 32m9dj3n.jpg
    32m9dj3n.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 80

ja warte...hwbot prime soll mit unter 1,3v laufen^^ und super pi mit kap 1,25v... auserdem sind di setings nicht optimiert sondern nur vccin und vcore verändert ^^
auserdem ungeköpft :D mit beseren temps kan ich bestimt nochn kleinen wenig im vcore runtergehen^^ und drst iptimierung von vccin sowie vring^^ da denk ich gehen ev die 5ghz bei unter 1,3v xtu stable.. primestable is ne andere numer^^da mus ich gucken^^
aber deiner is von minicoopers ne? schon ne nette cpu xD

zum vergleich alter war pretested 4,7ghz vei 1,27v... habs mit optimierung wi in signatur beschrieben auf 4,8ghz bei 1,285v geschaft :D... also durch optimieung geht da einiges^^

wo ich di hole? conections :D
als bencher hat man seine kontakte [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:

SOOOO Update:
habe den neuen Prozzi ja schon ein paar Tage nun... teste mich bisher fleisig durchs uefi aber die 5ghz primestable sind mir die spanungen zu hoch... 4,9ghz werd ich sehen (denke wird auf sowas um di 1,3v hinauslaufen) wen ich die 4,8ghz so stable hab wie ich will...
auf jedenfall läuft er bisher auf 4,8ghz @ 1,25v stable bei 4,4ghz Uncore bei 1,175v (nicht optimiert und ausgetestet... ist bisher einfach nen mal so gewälter wert, der genialer weise einwandfrei funktioniert^^)...
das ganze rennt mit 46 x 102Mhz damit der RAM auf 2450Mhz komt.... bisher noch nicht 100% stable... games ja, prime wil nicht wie ich will^^ aber denke da sind es nurnoch ein par kleine einstellungen bis das past^^

einzige nervige, das board hat unter last spulenfiepen, sol aber bei denen raltiv normal sein... is ja mein zweites weil das erste ein par macken hatte wie nicht ins uefi komen, boot endlosschleife bei stock setings, ssd wurde nicht mehr erkannt usw... neues board und ales läuft wie es soll^^ screenshots usw folgen wenn iche s stable habe... aber 1,25v für 4,8ghz find ich doch ganz ok :D

naja 1,25 is die ofiziele max empfelen für 24/7 der meisten.... somit schon nen schönes ergebnis :D
ich teste das noch weiter aus aber bisher schonmal ganz zufriden^^ am geilsten wäre ja schon mit optimirung sowas um di 1,2v :D
sagma drebbin das uefi von deinem gene und meinem hero nimmt sich quasi nix oder? dan kannst mir bestimt bei n paar einstellungen helfen ... weil asus is ja viel umfangreicher

Richtig. Unterschiede im Uefi liegen im Peripherie Bereich und für die Anschlüsse.
Das könnte man heute abend/ Nachmittag mal durchkauen.
Versprechen kann ich aber nichts weil am Ende immer die CPU entscheidet :)

das wäre cool :)
aber ich denke nicht das meine cpu so schlecht is^^ di bisherigen testergebnise sind vilversprechend :)
naja den rest sollten wir ev per pn klären :D

Zurück