Da will ich einen Screenshot von sehen![]()
Entweder du hast eine CPU erwischt die man ausversehen verlötet hat , oder du hast irgendwas gemacht was noch nie einer ausprobiert hat xD
Ich hoffe dir reichen jetzt erstmal 5min Prime habe jetzt keine Lust es eine Stunde oder mehr Laufen zu lassen.Freut euch mit eueren 4790K, die 4,4/4,5GHz bei ~1,2V machen. Mein 4770K braucht für 4,3GHz ~1,285V. Natürlich geköpft, um das ganze temperaturmäßig bändigen zu können.
Für 4,4GHz braucht er mehr als 1,330V. Bekomme ich nicht stabil, da ich mehr Spannung auch geköpft mit 'nem Advanced Rock C1 nicht kühlen kann.
Viele Grüße.

Mache dir nichts raus, mein alter 4770k war genauso. Bis 4,2GHz konnte ich ihn noch mit 1,25v betreiben. Darüber hinaus brauchte er abnormal viel Spannung weswegen ich ihn auch gegen einen 4790k getauscht habe![]()
Die kann ich ja warscheinlich nicht auf mein Z87 Board setzen. Aber nen 4790K auf 4,5GHz fände ich schon sehr cool.
Spielt aber keine Rolle, ob du nun 4,3 oder 4,5 oder 4,7GHz hast.
Man sieht ja, dass die Haswells die 4,5GHz auch einigermaßen effizient schaffen.Meinst du, der Tausch hat sich gelohnt, oder konntest du nur nicht mit dem "Krüppel" leben?
Viele Grüße.
. So merke ich absolut keinen Unterschied zwischen 4,2Ghz und 4,5GHz ich wollte sie einfach haben

Also der Unterschied ist im CineBench und Aida64 CacheTest durchaus Messbar, bei mir geht vor allem der Speicherdurchsatz nochmal ein ganzes Stück nach oben mit 4,5GHz. Beim Rendern spart es einem dann warscheinlich doch noch die ein oder andere Minute..
Ich finde es schon ein wenig schwer damit zu leben, dass meiner wenn ich versuche, die Leistung nach oben zu treiben, was halt nicht mal so richtig klappt , so ineffizent wird.
Vielleicht überkommt es mich ja auch noch nen "Teufel" zu kaufen![]()

. 
Danke, aber Nein DankeDas ist eben die scheiss WLP unter dem IHS...
Wir können ja tauschen , du bekommst meine geköpfte CPU und meinen Ram , und ich deine CPU und deinen Ram![]()
ich würd ihn halt gerne Undervolten. Denn auf 3 FullHD Monitoren häng ich sowieso zu 99% im Grafiklimit der 290X. Da bringt n Takt von 4,4 statt 4Ghz im Normalfall 1-4 Fps. Und das ist mir die hohen Temps und den "Stromverbrauch" (nein kein Öko. Der PC braucht was er braucht
aber wenns nicht sein muss
) nicht wert.
.
mich an